Mein Kater beißt mitten im schmusen. Warum tut er das?

monti - (Kater, beißen, schmusen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 10 Minuten hat er einfach keine Lust mehr und wird übermütig. Musst du respektieren. Alles eine Frage des Temperaments. 10 Minuten sind übrigens schon recht lange, da kannst du dich nicht beschweren. ;-)

Durch Schmusen aktiviert man unter Umständen eine Katze, wenn das Aktivitätslevel dann oben ist wollen sie spielen/raufen. Es kann viel Spaß machen, es kann dann aber auch Blut kosten ;) Nach Möglichkeit sollte man aber intensiv mitmachen, es bringt der Beziehung und der Katze was

Das ist bei Katzen normal, sie wollen nur spielen !!

Heklamari  03.05.2020, 16:33

Das sind Aufforderungen zum Spiel und "Liebesbisse", die aber leider für uns Menschen auch gefährlich/ entzündlich sein können!

Also : immer wieder Mal nach 3-4 min eine kleine Pause einlegen und die Hände in den Taschen verstecken, der Katze leise entgegen schnurren....