Mein Kater beißt nachts und miaut hysterisch

6 Antworten

Der Kater einer Bekannten hat diese morgens auch mit Beißen geweckt, und zwar so tief, dass er ihr eine Sehne im Arm durchgebissen/angebissen hat. Also Arztbesuch, Tetanus usw. Si ehat ihren Kater behalten. Ich weiß nur, dass er sie im Großen und Ganzen terrorisiert, Sie lebt mit ihm allein. Er sitzt auf einem erhöhten Stuhl mit am Esstisch. Sie kommuniziert ständig mit ihm, also auch wenn ich sie besuche spricht sie mit ihm, hält Blickkontakt. Rote Blumen darf ich nicht mitbringen, ihr Kater mag kein Rot ! (Er fetzt nämlich Alles kaputt, Blumen, Kerzen alles. Sie richtet sich nach ihm. Alle Türen sind auf und es ist saukalt, aber der Kater muss überall hinein dürfen. Ich hoffe, dass es bei dir nicht zu so einer engen tyrannischen Beziehung kommt, denn dann ist der Kater der HERR im Haus!

Feuerfrau13  06.12.2013, 08:40

Sorry, aber ich glaube deine Bekannte hat ne kleine Meise:-)

Allerdings muss ich beim mir auch die Türen auflassen, da mein Kater blind ist.

er pollert sonst überall gegen,

Nirakeni  06.12.2013, 08:42
@Feuerfrau13

Die Türen sind die einzigen Parallelen? Ach ja, das Beißen auch.

Naddl2806
Fragesteller

Nein so weit kommt es bei uns nicht.. Er liegt auch die ganze nacht bei mir unter der decke bis kein freund aufsteht und zur arbeit geht dann fängt er an mich zu beißen und dieses hysterische miauen wenn ich ihn anfasse.. ich spring da jedes mal vor schreck auf..

Nirakeni  06.12.2013, 09:21
@Naddl2806

Gibt es dir nicht zu bedenken, dass er das macht wenn dein Freund weg ist? Vielleicht hat er vor ihm mehr Respekt?!

Meiner hat auch plötzlich damit angefangen. Am besten sollte man nicht darauf reagieren, weil sie es sonst jede Nacht machen. Da hilft dann nur noch eins: wenn die Mieze mitten in der Nacht kommt und einen ärgert, sperrt man sie aus dem Schlafzimmer raus

Naddl2806
Fragesteller

Haben aber eine einzimmer wohnung haben aber für die 2 fast 70m2 aber keine schlafzimmertür.. :( war schon am überlegen ob es was hilft wenn ich ein moskitonetz übers bett henge das sie mich nicht mehr wecken :)

er will raus, lass ihn

Der hat dich gut dressiert! Langeweile - Frauchen wecken - licht an = schmusen!

Naddl2806
Fragesteller

Nein ich schmuse nicht gleich mit ihm.. Meistens wenn ich aufstehe richte ich mich geh einkaufen und dann kann er kommen zum kuscheln aber ich belohne ihn ja dafür nicht das weiß ich ja..

Nirakeni  06.12.2013, 09:11
@Naddl2806

Du sagst immer "Nein", doch KÖNNTE es nicht so sein wie Repwf und ich andeuten, vermuten? Wenn, dann wäre es doch ein Weg für dich eine Ursache zu erkennen?!

Naddl2806
Fragesteller
@Nirakeni

Ich nehme eure tipps und vermutungen an.. aber ich kann ja ausschließen was es nicht ist..

Repwf  06.12.2013, 09:43
@Naddl2806

Fragen wir anders: was mavhst du den konkret wenn er kommt und dich ärgert?

Naddl2806
Fragesteller
@Repwf

Ich schubs ihn weg.. Wenn er mein freund beißt oder krallt dann spritzt er in mit einer sprühflasche an..

Repwf  11.12.2013, 00:39
@Naddl2806

Siehst du, du beachtest ihn! Er bekommt Aufmerksamkeit egal ob positive oder negative! Es wird sich mit ihm beschäftigt! ;-) ich kenn das! Meiner hat immer am Spiegelschrank gekratzt - tolles Geräusch katzenkralle auf Glas - dann hat er gewartet ob ich mich bewege und wenn nicht weitergemacht bis ich mich bewege... Als "danke" bekam er nur ein paar auf n Ar... (Sofern ich schneller war als er unterm Bett) genutzt hat das alles nichts! Erst als ich 3 Wochen Urlaub dazu nutzte ihn dabei völlig zu ignorieren (und das ist schwer!!! ich war sooo müde) hat er irgendwann aufgehört weil es langweilig war. Seit dem ist Ruhe und er ist nu schon 15 ;-) ! Mein tip: Hör auf ihn zu bestrafen, ignoriert ihn!

Vielleicht wird ihm ja langsam langweilig und ihm fehlt jetzt doch ein Spielkamerad.

Ich habe auch so ein Exemplar daheim. Kater Paul meint auch, egal ob Wochentag oder Sonntag, morgens ab 4 Uhr zu nerven. Obwohl er noch einen Kameraden hat.

Er hat dann aber meistens Hunger.

Wenn ich ihn abends später füttere, lässt er mich aber morgens länger schlafen.

Naddl2806
Fragesteller

Hey Hab auch für ihn eine 2 mize geholt mit ihr spielt er auch aber mich macht das stutzig das er es nur macht wennbes dunkel ist...

Feuerfrau13  06.12.2013, 08:34
@Naddl2806

Dann ist er wohl ein "Nachaktiver" Kerl. Versuch es doch mal mit später füttern. Dann ist er vielleicht zu "vollgefressen" um dich morgens so früh zu nerven.

Naddl2806
Fragesteller
@Feuerfrau13

Hm.. ja sie bekommen morgens um 6 uhr was von meinem freund da ich da noch schlafe und wieder zwischen 18 und 20 uhr auch von ihm da ich dann arbeiten bin.. wenn ich mal frei hab füffere ich die zwei aber ansonsten er.. bei ihm macht er es aber nicht total komisch..