Zahn OP bei Katze wirklich so teuer?

5 Antworten

Du könntest ein paar Tierärzte anrufen und um Angebote bitten. Dann hast Du Vergleiche. An sich sind Tierärzte immer teuer! Man muss sich halt überlegen, was das Beste für das Tier ist. In der freien Natur würden diese Tiere daran früher oder später sterben. Es ist Deine Entscheidung.

Ich habe Gestern für 2 gezogene Zähne bei unserer Lucy knapp 1000€ bezahlt mit allem drum und dran... Ja es kann teuer werden, sollte man aber vorher wissen... Tiere und Kinder kosten Geld!.

Die Preise kann man leider nicht vergleichen. Das hängt ja von ganz vielen Faktoren ab. Woran ich nicht sparen würde wäre die Narkose.

Hier würde ich auf Jeden Fall auf eine Inhalationsnarkose achten.

Der Rest ist abhängig davon was gemacht werden muss. Aber wieso eine Wurzelbehandlung bei der Katze das ist mir nicht klar?

Aber mir erscheint der Preis auch sehr hoch. Bei meinem Chihuahua habe ich irgendwas um die 300€ bezahlt alles zusammen. Da war die Narkose dabei das Röntgen, die Zahnsteinentfernung und einige Zähne mussten raus.

Vielleicht solltest du dir wirklich noch mal eine zweite Meinung holen und zwar von einem Tierarzt auf Zähne spezialisiert ist. Für den Preis kannst du auch in eine Klinik gehen die Spezialisten haben.

Dann bringe doch die Katze zum Tierarzt des Bekannten. Tierärzte können Ihre Leistungen sehr großzügig bemessen. Es gibt zwar eine Gebührenordnung, aber daran halten sich nicht alle genau.

Der Preis ist normal. Habe vor kurzem 650€ bezahlt.

Der Preisunterschied ist halt die Untersuchung und Narkose. Billig guckt man nur die Zähne an und legt das Tier günstig, ohne große Überwachung in Narkose.

Teuer wird halt vorher und nachher ein Dentalröntgen gemacht, eine milde Narkose mit Tubus…