Katze Zahnextraktion pro Zahn?

Posten.

2 Antworten

für 3 zähne ziehen 51 euro wo die mwst 19% drin ist?

alleein die allgmeine untersuchung ist da schon fast dran + die narkose,

aber gut, das du mit deinen kater hingegangen bist, und 1.5er satz ist durchschnitt, 1er satz würde auucch gehen,

aber 51 euro irre günstig, gar nicht möglich, wenn sie mit got das so berechnen würde, wenn natürlich 3x 51

3 zähne würde ich mal schätzen normal 200 euro + mwst

musst du halt mal rechnung schauen, die nimmt man immer mit, kannst auch nachträglich verlangen

man bezahlt für das, was behandelt wurde, heisst pro behandlung , wenn sie noch nicht fertig ist, gehts weiter mit dem bezahlen , wenn nichts mehr gemacht werden muss, ist alles bezahlt

und was die posten betrifft, das macht der tierarzt, wie er meist lust und laune hat, und da muss man deswegen auch mal drauf schauen, wenn man kein fass aufmachen will, lässt man es, wenn nicht muss man es bemängeln,weil es nicht gemacht worden ist, aber meist wählen die posten, die man irgendwo herleiten kann und dann erst mit tieferen rechtsverständnis und wissen, sagen kann, das dieser posten gar nicht dafür geeignet ist ,zu dem was gemacht worden ist,

ich hab schon einige rechnungen gehabt, die waren schön frisiert, aufgebauscht

zu sagen ist noch das zähne ziehen nunmal teuer sind, leider

 14c) Chirurgische Behandlungen

Zahnextraktion 951 Zahnextraktion 10,26 20,52 30,78 952

Extraktion fehlgestellter Incisivi, Heimsäugetiere 30,78 61,56 92,34 955

Zahnextraktion, kompliziert 41,04 82,08 123,12

wenn zahn extraktion einfach 51 euro sind, darf sie das so nicht abrechnen ohne unterschrift,

wenn sie kompliziert ist, darf sie, das, was kompliziert ist und was nicht, weiß ich nicht, müsste man mal googeln, aber eh kaum nachzuweisen

 14a) Untersuchungen 921 Eingehende Untersuchung einzelner Organe des stomatognathen Systems 16,43 32,86 49,29

das dürfte sie sicher auch abrechnen + die allgm untersuchung, wenn sie wollte

AnnaCho
Fragesteller

Ja das war jetzt ohne Mwst. also so ca 61€ für die Komplizierte Zahnextraktion. Ich habe die Rechnung und dort steht nur dieser Posten dort. Deswegen bin ich auch verwundert weil sie mir gesagt hat das 3 Zähne gezogen wurden. Also hat sie wohl das nicht Pro Zahn berechnet nur pro Sitzung.

wie gesagt ist eine Normale Zahnextraktion laut GOT im 1er Satz rund 10€ für die komplizierte ca.40€.

Und sie sagte mir auch weshalb der eine Zahn da kompliziert war. Zahnstein hatte sich unter das Zahnfleisch gebildet und alles musste deswegen entfernt und gebohrt werden.

insgesamt hab ich knapp 300€ bezahlt für das ziehen und zahnsteinentfernung. Was auch eigentlich ein guter Preis ist.

SirCuddles  09.01.2023, 13:41
@AnnaCho

kannst du mal die genaue auflistung machen ohne mwst , so wie es da steht? würde mich sehr interessieren, also mal schnell abtippseln

AnnaCho
Fragesteller
@SirCuddles

klar. Ich hab oben die Frage ergänzt mit einem Bild. Hoffe man kann es lesen.

SirCuddles  09.01.2023, 13:48
@AnnaCho

ui, duphamox amoxicillin mit clavulansäure, das hält 2 tagen, hast du noch tabletten mitbekommen? ahja steht ja da onisor was das mal gucken, mh für die schmerzen, hat die gesagt, das sie antibiotika gespritzt hat?

SirCuddles  09.01.2023, 13:52
@SirCuddles

amoxicillin gibt man eigtl länger, jedenfalls hat sie antibiotika im system jetzt, für 2 tage, behandelt man normalerweise noch 2-3 tage wenigstens mit tabletten nach, würde ich mal anrufen und doof fragen, warum man das nicht länger behandelt ich weiß ja noch, das bild von dem maul, das antibiotika ist schon berechtigt, definitiv, nur halt zu kurz

AnnaCho
Fragesteller
@SirCuddles

Ich hab für 4 Tage Tabletten bekommen. Die sind wohl für schmerzen und Entzündungen. Von einer Nachbehandlung oder sonst was war nicht mehr die Rede.

SirCuddles  09.01.2023, 14:08
@AnnaCho

also die rechnung geht in ordnung vom aufbau, ist halt fast alles 1.5er satz Total Intravenöse Anästhesie 334 Antagonisation 12,60 25,20 37,80 , naja den posten kann man übertreiben... , sonst bist du dir sicher das es 3 zähne waren, die rechnung ist schon gut gemacht, auf der rechnung seh ich nur zahnsteinentfernung und 1 zahn, hat sie dir vlt die 2 zähne geschenkt oder eben in zahnsektion kompliziert verpackt, günstig wäre 1er satz, 1.5er satz ist halt jeden tierarzt seine entscheidung und standard, hauptsachen es sieht jetzt in 1 woche im maul besser aus, als vorher, muss ja erstmal heilen,

ums nochmal zu verdeutlichen:

Injektionsnarkose intramuskulär, Hund, Katze, Frettchen 23,44 46,88 70,32

hat sie 29 euro noch was abgerechnet, hätten auch 23.44 sein können,

im gesamtpreis ums nochmal zusagen, hat sie dir garantiert nichts geschenkt, dafür wurde jeder schnick schnack mit reingenommen,

wenn man 1.5 akzeptiert , dann ist es halt so, hauptsachen , es wurde gut gearbeitet, deswegen maul ansehen und den fortschritt beobachten,

Guten Tag,

die genaue Aufstellung, für welche Leistung beim Tierarzt wie viel Geld angefallen ist, kannst du der Rechnung entnehmen.

Und nein, Tierarztkosten beziehen sich nicht auf "pro Behandlung", sondern darauf, was alles während dieser Behandlung gemacht worden ist.

Bei mehreren Zähnen fällt ja z.B. nur eine Narkose an, entsprechend reduziert sich der "Einzelbetrag".