Wie viel kostet eine Zahn Operation bei einer Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst oft Fragen, was es mit dem Kosten beim Tierarzt auf sich hat.

Schau mal in die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte), danach müssen sich die Tierärzte richten. Auf der Seite kannst du die GOT herunterladen. Die Preise gelten i.d.R. pro angefangene Viertelstunde.

http://www.tieraerzteverband.de/bpt/Tierbesitzer/got/

Das hängt bei einer Zahn-OP also immer davon ab, wie lange das dauert, also quasi, wieviele Komplikationen noch unter der OP hinzu kommen. Ich würde zu den 80€ mal pauschal 10-20€ pro kaputtem Zahn dazu rechnen. Plus einem Antibiotikum.

Wenn du dir deine TA-Kosten selber errechnen willst, musst du aber immer auch die Kosten für jede Einwegspritze und jedes Pflaster dazurechnen. Nichts ist umsonst ;o) . Und immer die Gebühr für das Beratungsgespräch dazurechnen. Die Erstgebühr ist immer höher, wie die Folgegebühr, wenn man mehrmals hintereinander kommen muss.

Ich habe eine Katze mit der Zahnkrankheit FORL. Bei ihr mussten einmal 5 Zähne auf einmal entfernt werden, zudem Zahnstein und Medikament. Ich meine, das lag so bei 175€ .

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

Bei meinem bleibt das Recht gleich, rechne vielleicht mit 20€ mehr falls dann noch Antibiotika gegeben werden müsste! Ansonsten ist das teuerste ja meist die Narkose! 

Ich habe vor 2 Wochen für Zahnstein entfernen, eine Zahnwurzel entfernen in Narkose + Antibiotika 170€ gezahlt.