Hat meine Katze eine Zahnfleischentzündung?

2 Antworten

Ich seh da jetzt nichts was nach einer Entzündung aussieht. Bei einer Zahnfleischentzündung ist das Zahnfleisch regelrecht Rot und blutet auch des öffteren. Zudem sind bekannte Symptome dass die betroffenen Tiere mitunter speicheln, putzen sich weniger und fressen schlecht und verlieren an Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich sehe da keine Zahnfleischentzündung. Wenn der Zahnstein erst vor zwei Monaten gemacht wurde, Ist es relativ unwahrscheinlich wieder etwas ist