Katzen Zahnstein wo Versichern?

4 Antworten

Eine Versicherung zahlt keine schon bestehenden Schäden. Sonst könnte man z. B. vor jeder anfallenden OP mal eben eine Versicherung abschließen.

L. G. Lilly

Calim8  23.01.2022, 18:10

Das ist so zwar richtig. Aber wenn man diese 3 Monate Wartezeit einhält und sagt später der Zahnstein ist da erst entstanden. Müsste der Tierarzt mitspielen.

Lilly11Y  24.01.2022, 08:06
@Calim8

Hm, aber auch Versicherungen haben Erfahrungswerte und müssten wissen, dass dringend behandlungsbedürftiger Zahnstein nicht in kurzer Zeit entsteht.

Das bezahlt die Versicherung eh nicht. 6 Monate mindestens Wartezeit. Schau auf Check 24. Viele vergleiche. Ich bin bei coya. Freude bei Barmenia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.
Mathefrage468
Fragesteller

Bei Arag ist es 1.Monat Wartezeit.
370€ im Jahr alles mit Versichert.
Hat jemand Positive Erfahrungen mit gemacht ?

UnterhaltungNRW  23.01.2022, 10:04
@Roland22

Würde ich so nicht sagen. Ich habe durchaus plus. Wenn du auf einmal 2000€ zahlen musst? Gut wenn man versichert ist.

Roland22  23.01.2022, 11:48
@UnterhaltungNRW

Es gibt auch Lottogewinner ... nix für ungut, im Regelfall ist die Tierarztrechnung günstiger. Die Beiträge sind so kalkuliert, dass für die Versicherung auf jeden Fall was übrig bleibt.

P.S. Dir wurde nicht gekündigt oder eine Kündigung in Aussicht gestellt ?

UnterhaltungNRW  23.01.2022, 16:01
@Roland22

Nein. Null Problem. Muss ja was übrigbleiben für die Versicherung. Man macht eine Firma nicht für Verluste.

Also mir wäre jetzt spontan keine Versicherung bekannt, die das Entfernen von Zahnstein übernimmt. Allenfalls eine Komplett Krankenversicherung, die haben meistens aber Grenzen, wie z.B. die Agila mit 600 Euro im ersten Jahr. Da zahlst du dann irgendwas mit 40 Euro im Monat, macht also keinen Sinn, wenn du dann bei der Behandlung nur 600 zurück bekommst.
Du wirst recherchieren müssen und rechnen, um da was zu finden was für dich Sinn macht.

Extra dafür eine Versicherung abschließen geht wohl nicht. Denn wenn die Erkrankung bei Versicherungsabschluss schon bekannt oder vorhanden war, übernehmen die Versicherungen das nicht. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen bei der Helvetia Pet Care und sehr zufrieden. Habe eine Kranken-und OP-Versicherung für meine beiden. Dafür zahle ich aber auch monatlich 50 € für beide zusammen. Meine beiden sind aber auch schon 14 Jahre alt.