Katze hat Zahnstein Tierarzt macht aber nix?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war das denn für ein Tierarzt. Zahnstein muss in Narkose entfernt werden, um Entzündungen des Zahnfleisches zu verhindern. Gehe am besten zu einem Tierarzt, der ein Dental-Röntgengerät hat. Damit kann man feststellen ob nich evtl. sogar bei der Katze FORL vorliegt. Das ist aber relativ teuer. Nicht jeder Tierarzt besitzt auch so ein Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also du hast ja erstmal primär einen preis bezahlt, also hast du auch das recht auf eine fundierte aussage. Wenn der arzt nicht in der lage ist, sofort eine fundierte aussage zu treffen, dann hat er das recht zeit ein zu fordern für den atthest. Am ende befindet sich der arzt aber klar in der position, seinem amt gerecht zu werden und eine fundierte aussage zu treffen.

Wenn der arzt dir keine einzige wirklich wissenschaftlich ansatzweise erklärung liefern kann, dann ist der einfach ein betrüger und es bleibt zu prüfen, ob die gutenberg-regel zum grundsatz gemacht werden muss und ob der "arzt" wirklich noch weiterhin in der qualifikation befindlich bleibt, oder ob er müllabfuhr lernen muss für die zukunft.

iQhaenschenkl  07.11.2022, 06:04

Von nix Ahnung, aber groß kallen!

Welch ein Unsinn!

William1307  07.11.2022, 07:09

Was laberst du denn für einen Unsinn?

Es gibt keine Tabletten gegen Zahnstein. Wie heißen die Tabletten denn die du bekommen hast? Ich vermute mal sie hat eine starke Zahnfleischentzündung und der Arzt wollte erst mal die Entzündung in Griff kriegen. Um den Zahnstein zu entfernen, muss die Katze in Narkose und dann wird das per Ultraschall entfernt. Und danach kann man dann versuchen zu verhindern, dass der Zahnstein wieder auftritt.

nein, geh ruhig zu einem neuen tierarzt, nicht jeder tierarzt hat eine spezifikation für zahnmedizin, das wird er dir nur nicht auf die nase binden, weil 1 kunden weniger