Zahnstein oder kaputter zahn?

3 Antworten

Das kann Dir niemand sagen. Ob die Zähne problematisch sind - darüber kann nur ein Röntgenbild Aufschluss geben. Oft sehen die Zähne "äusserlich" noch gut aus aber darunter hast Du fette Entzündungen..

Such Dir bitte einen Tierarzt der ein Dental-Röntgengerät hat. Alles andere ist sonst nur "Kosmetik". Nützt ja nichts wenn man den Zahnstein wegmacht aber die Zähne trotzdem schmerzen.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20507

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

SirCuddles  30.06.2022, 00:05

oh gott rückert, eine korifee im verschleiernden abkassieren und dies wunderbar zu rechtfertigen,

SirCuddles  30.06.2022, 08:14
@William1307

na dann lies dir doch mal auf google die bewertungen 1 sterne über ihn durch und den seine antworten darauf, am schreibstil, merkste schon was das für ein typ ist, obwohl er ja in seinen blog beiträgen mit vielen auch recht hat, wenn ich auf den mensch, real treffen würde, es würde tödlich knallen,

William1307  30.06.2022, 08:51
@SirCuddles

Der würde dich auch hochkant rausschmeißen. Und damit hätte er auch recht.

Deine Erwartungshaltung, dass Tierärzte zwar immer alles sofort richtig erkennen, aber nichts kosten dürfen Und sich von den Patientenbesitzern alles gefallen lassen müssen, Davon wird keiner begeistert sein. Aber nur wenige trauen sich das auszusprechen. Ich finde es sehr mutig von Rückert, dass er Klartext redet. Wer damit nicht klarkommt muss ja nicht hingehen.

Das sieht nach Gingivitis aus. Eine Zahnfleischentzündung. Ein Röntgenbild wird aufschluss geben ob die Wurzeln okay sind. Aber wenn das Zahnfleisch so stark entzündet ist, kann es sein dass die Zähne raus müssen. Schlimmen Zahnstein sehe ich auf dem Bild erstmal nicht.

rechne mal mit 500- 1000 euro

85% der katzenzähne müssten theoretisch behandelt werden,

ich mach das nicht, zu teuer, da endet meine grenze des katzenwohls.

Serafina1728
Fragesteller

Kann sein. Weshalb sind Sie sich so sicher?.

SirCuddles  30.06.2022, 08:16
@Serafina1728

zahnstein entferne ist natürlich nicht so teuer bis zu 100 euro, aber wenns ans zähne ziehen geht, wirst du dort hinkommen, dann gibts noch FORL tests, und die 85% sind im internet fakten sind im internet zu finden,