Dunkele Stelle an Zahn und Zahnfleisch von Kätzchen?

3 Antworten

Kennst Du das Calici-Virus?

Das sieht ganz danach aus!

Haben die beiden Kater 🐈‍⬛ meiner Freundin auch.

Lass‘ es bitte beim Tierarzt abklären. Dagegen helfen Bio-Vitalpilze.

Sieht nach massivem Zahnstein und entzündetem Zahnfleisch aus. Ist auch eine eitrige Fistel zu sehen.

Das Tier muss Schmerzen beim Essen haben, und womöglich auch so. Das würde ich so rasch wie möglich beim Tierarzt, der sich auf Zähne spezialisiert hat, klären lassen.

Auch Tiere bekommen Zahnstein & Zahnfleischentzüdungen.

Bitte ab zum Tierarzt damit und fragen wie man das vermeiden kann - ggf. Spezielle kau-sticks oder Zähne Putzen.