Darf ich nach einer Zahnextraktion schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird empfohlen zwei bis vier Tage nach der Zahnextraktion auf schwere körperliche Arbeiten und Sport zu verzichten.

Wo soll hier ein Problem bestehen am Schulschwimmen teilzunehmen? Sollte es wider Erwarten zu einer Blutung kommen kannst Du immer nach aussetzen.

gutefrageuser03
Fragesteller

Naja, der Arzt hat gesagt, ich soll erstmal auf Sport verzichten (wie lange, das hat er nicht gesagt). Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass man bis zu 7 Tage auf Sport verzichten soll. Andere schreiben, nur einen Tag.

Hast du Fäden an den Wunden, wurde es genäht ?

Dann würde ich es noch lassen.

gutefrageuser03
Fragesteller

Es wurde nichts genäht.