Mundgeruch nach Zahnextraktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Entfernung eines Zahnes kann es vorkommen, dass du vorübergehend einen leichten Mundgeruch hast. Das hängt in der Regel damit zusammen, dass du aufgrund der Wundheilung die Zähne nicht richtig putzen kannst. So vermehren sich die Bakterien und produzieren Schwefel – und das riecht.

user1263726529
Fragesteller

Danke! Der Mundgeruch ist übrigens von selber wieder verschwunden, da alles gut verheilt ist und ich dort auch wieder gründlich putzen kann! :)