Mundgeruch - Was soll ich tun?

11 Antworten

Also grundsätzlich gilt natürlich Zähneputzen, Zahnseide verwenden, einen Zungenreiniger verwenden, und Mundwasser verwenden. Wenn der Mundgeruch aber wirklich so schlimm ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das auf eine bakterielle Infektion im Mundraum hinweißt. Lass dir so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt geben, vielleicht brauch einer deiner Zähne eine Behandlung. Sollte es eine solche Infektion sein, dann helfen Hausmittel rein gar nichts.

hermann3000
Fragesteller

danke, Kumpel!

Ich bin mir sicher dass du deine Zähne regelmäßig putzt, deshalb lasse ich mal dieses Kommentar. Manchmal tritt Mundgeruch auch bei Krankheiten auf... vielleicht solltest du mal zum Arzt & dich kontrollieren lassen.

Es gibt Zahnbürsten mit Gummi Lamellen an der Rückseite,damit kann man sich die Zunge sehr gut reinigen.Außerdem würde ich Mundwasserspühlungen nach dem gründlichen Zähneputzen und Menthol Kaugummis empfehlen.

Regelmässig zähne putzen, kaugummi kauen odrr Mundspülung verwenden