Wie kann ich mit einfachen Hausmitteln eine Mutter von ihrer Schraube lösen?

9 Antworten

hey coole frage die aber wenn man nicht weis wo die mutter sitzt frei zugänglich oder klein und verdeckt.aber als haus mittel nen tupser warmes öl-mehrmals und ne zange wo du auch ne hebelwirkung hast-also wo sie richtig greift-wie ne rohrzange und damit sie sich nicht mitdreht vielleich nen schraubenschlüssel als gegen halt sons dreht sich das ganze ohne sich zu lösen.es wird aber ne zeit dauern und sachte versuchen denn mit gewalt reisst sie dir auseinander.das heist bricht abe und dann vielleicht grösseres problem weil das was sie gehlten hat ausgebohrt werden müsste.nur ne antwort so weil das problem keiner beurteilen kann-aber versuchs mal-im baumarkt gibts rostlöser aber kostet nen paar euro aber nur für einmal gebrauch zu teuer--oder mal den nachbarn fragen der hat vielleicht sowas-viel erfolg-grusss--janpi

Besorge Caramba®-Spray in einem Baumarkt oder Kfz-Zubehörhandel, lasse es aufgesprüht eine zeitlang einwirken und versuche dann die Schraube zu lösen.

Am leichtesten geht es meist mit Silikonspray. Wenn das nicht vorhanden ist, dann mit Speiseöl oder Flüssigseife versuchen. Viel Erfolg

ölen und nochmals ölen !

Versuche es mal mit heissem Wasser oder mit öl