Schraube lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KurzeFrage26,

wenn die Schraube nicht allzu fest sitzt (Vergleich mit den anderen) würde ich eine alte Gabel zweckentfremden und zwei Zinken so biegen, dass sie in die Löcher greifen, gegebenenfalls mit einem dünnen Dorn/Nagel erst lockern!

Vermutlich sind die anderen normale Kreuzschlitze, aber die abgebildete Schraube hat einen Spezialantrieb, um Herumpfuschen durch den Benutzer zu erschweren.

Passendes Bit besorgen oder aufmeißeln wie eine Kronenmutter oder ausbohren und durch Kreuzschlitz ersetzen.

Ich würde mal einen Tropfen Silikonöl verwenden. Silikonöl deshalb, weil es mit Kunststoff nicht verklebt und außerdem nicht mit der in der Nähe befindlichen Elektronik reagiert.

Ein Stück aus einem Einmal-Latexhandschuh auf den Schraubendreher klemmen und damit nochmal probieren. Hilft eigentlich immer.