Schraube lässt sich nicht lösen, was tun PC Grafikkarte?

6 Antworten

Versuch die Schraube irgendwie gegen das Metall vom Computer zu drücken, sodass beim rausschrauben auch das Gewinde irgendwo gegen drückt und die Schraube sich rausdreht. Offensichtlich liegt sie quasi nur in der Luft. Auch könntest du auf der einen Seite drehen und von der anderen gleichzeitig gegendrücken.

dann hat sie kein Gewinde mehr, du kannst sie mit der Zange drehen und dabei ziehen, dann kommt sie raus.

Mit Seitenschneider unterhebeln und mit Schraubendreher lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Versuch mal, eine Messerklinge unten unter die Schraube zu schieben und zu verkanten, so dass Spannung auf die Schraube kommt, dann nochmal rausdrehen. Vermutlich ist ein Gewindeteil glatt und damit kannst du evtl.die nächste Winding reindrücken.

von hinten was gegenhalten, wenn der Schraubendreher druchdreht ein stück gummi in die Schraube legen und dann erst mit dem Schraubendreher rein.

jort93  22.11.2018, 19:03

Der fragesteller schrieb doch, dass die schraube durchdreht, nicht der schraubendreher.

Leylakind  22.11.2018, 19:06
@jort93

und ich schrieb, von hinten etwas gegenhalten. Das mit dem Schraubendreher habe ich zusätzlich geschrieben weil der Schraubenkopf auch nicht mehr so gut aussieht.