Schrauben gehen nicht raus?

2 Antworten

Das kommt auf den Grund an, aus dem sie nicht aufgeht. Es kommen viele verschiedene Ursachen in Frage.

Konkreter lässt es sich ohne Fotos und nähere INfos zu der Schraubverbindung nicht sagen.

Die einschlägigen Mittel zum Lösen festsitzender Schrauben kannst du in drei Sekunden googeln.

Als allererstes benutzt man ein Kriechöl um die Reibung am Gewinde zu verringern. Z. B WD 40, wie schon beschrieben.

Wenn sie sich dann immer noch weigert gibt es verschiedene Techniken die anzuwenden sind.

Z. B. Ein Hebel der auf den Schlüssel aufgesetzt wird um mehr Kraft ausüben zu können.

Wenn man mit Hammer und Dorn auf die Flanke/Seite der Mutter schlägt kann man sie daduch weiten.

Wenn eine Schraubensicherung (KLEBER) verwendet wurde lässt sich die Mutter meist nur durch erhitzen lösen.

Wenn Du einen Steckschlusselaufsatz hast dann benutze lieber den oder eine Ringschlüsselvariante.