Grafikkarten Schraube löst sich nicht. Was tun?

1 Antwort

Hallo Nicebrotto!

Normalerweise braucht man für die Grafikkarte keine Schrauben zu lösen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Grafikkarte-wechseln-so-klappt-s-3915084.html

LG

gufrastella

Nicebrotto
Fragesteller

Nein ich will nur den Kühler der Grafikkarte wegschrauben und ihn ersetzen. Aber danke 🙏

gufrastella  13.09.2021, 15:55
@Nicebrotto

Wenn der Schraubenkopf schon abgenudelt ist, kannst du ein Stück Gummi (alter Fahrradschlauch, etwas breiterer Gummiring) auf den abgenudelten Kopf legen, sodass der Schraubendreher wieder Grip bekommt.

Nicebrotto
Fragesteller
@gufrastella

Ist sie nicht nur ganz fest und p.s. Habe ich probiert hilft nicht

gufrastella  13.09.2021, 16:05
@Nicebrotto

Ja, das war ein blöder Scherz von mir. Bitte entschuldige! Du bist chemisch, thermisch und feinmechanisch dem doofen Ding nicht beigekommen, da fehlte nur noch rohe Gewalt. Ich nehme an, dass das ein festgebackenes Schraubensiegelsubstrat ist, und leider habe ich keine bessere neue Idee, wie man es beseitigen kann.

Nicebrotto
Fragesteller
@gufrastella

Alles gut aber danke für dein Wille die Schraube aus der Welt zu schaffen. LG