Wie AMD Ryzen Kühler einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass die Schrauben alle draufpassen? Gibt verschiedene Mechanismen zum Befestigen

Wenn die Schrauben passen sollten musst du sie mit viel Druck reindrücken, sodass sie die Fassung berühren

Am Besten diagonal anfangen

Niklas
Fragesteller

Wie viel ich drehe, auch Druck bringt's nicht. Habe dein Eindruck, dass nur eine einzige Schraube halbwegs funktioniert

Wenn du Kühler meinst der mit dabei ist bei dem ryzen dann muss du den nur drauf setzten und die schrauben rein drehen mit einem schraubendreher, aber die backplate muss natürlich auch hinter dem Board sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich fast täglich mit PCs, Notebooks usw.
Niklas
Fragesteller

An den Schrauben des Kühlers sind Federn, wie ich auch daran schraube sie lassen sich nicht rein drehen!

So einfach klappt's halt nicht. Wie ich drehe und schraube, die Schrauben bleiben in ihrer Position.

Anleitung ganz genau befolgen und wenn es immer noch nicht klappt, dann drückst du nicht fest genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ja, da brauchts etwas Druck. Dann sollte es gehen

da es Dutzende verschiedene Kühler gibt, musst du schon präziser werden

Niklas
Fragesteller

Es handelt sich um den Kühler, der zum AMD Ryzem 3 mitgeliefert wird.