Ja geplant

Hallo NillSxH und an alle,

ja, es gibt bei uns wie jedes Jahr hausgemachte Plätzchen. Aber Makronen oder sowas ist sind zu spacy. 😛

Vanillekipferl sind noch was Feines.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Es kann auch Freizeitausgleich geben. Dann kannst du dich mal früher vom Acker machen. Irgendwie abgegolten werden müssen die Stunden auf jeden Fall. Über 450 € Verdienst solltest du aber nicht kommen.

...zur Antwort

Du brauchst eine separate Stromversorgung, die ohne das PC-Netzteil auskommt. Das funktioniert, indem du LED-Stripes mit eigener Stromversorgung einbaust und dann ein Kabel aus deinem PC raus führst zum Netzteil oder direkt zur Steckdose.

...zur Antwort

Weil Bildung wichtig ist und Homeschooling nur teilweise klappt. Jetzt könnte man argumentieren, dass ja ältere Schüler ins Homeschooling übergehen könnten.

Dafür wurde einfach nichts getan. Sechs Monate sind vergangen und es nichts passiert. Ein halbes Jahr hatten Bund und Länder Zeit, eine geeignete Infrastruktur auf die Beine zu stellen.

Versäumt. Sechs. Setzen.

...zur Antwort

Ich hatte nie das Bedürfnis, Trendmode zu tragen. Wenn es jemand mag, ist das voll in Ordnung. Einige Dinge sehen schön aus und es kommen immer wieder mal Modetrends aus dem letzten Jahrhundert zurück, das hat schon was. Am besten gefallen mir einfarbige T-Shirts und Pullover. Jeans so mittelmäßig, lieber bequem sitzende Chino-Hosen. Farblich passen muss es und ich muss mich darin wohlfühlen.

Bei allen anderen Menschen denke ich: Jeder soll tragen, was ihm oder ihr am besten gefällt.

...zur Antwort

Gib dem body-Element eine Klasse bzw. eine ID:

<body class="secondary">
  <!-- Dein HTML-Inhalt -->
</body>

<body id="secondary">
  <!-- Dein HTML-Inhalt -->
</body>

und passe es im CSS an:

body.secondary {

}

body#id {

}

Niklas

...zur Antwort

Eigentlich wollte ich auf diese Frage nicht antworten, aber folgender Gedanke kam mir: Jeder kann diese Verpackungen online kaufen, verschiedene Druckereien vertreiben diese. Das heißt, das Recht des Urhebers muss mittlerweile verjährt sein (all diese Druckereien verwenden kaum lizensierte Druckereien sein).

Demzufolge muss das Motiv vor mindestens 70 Jahren geschaffen worden sein. Denn grundsätzlich gilt 70 Jahre nach dem Tod des Schöpfers eines Werkes das Urheberrecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Motiv weit früher als vor 70 Jahren geschaffen wurde, ist groß. :)

...zur Antwort

Brich es ab. Wahrscheinlich hast du dich in den letzten 1,5 Jahren hingeschleppt und ständig gegrübelt, was du tun sollst. Ich bin damals von der Zerspanungsmechaniker-Ausbildung in die Fachinformatiker-Ausbildung gewechselt (dachte Ersteres wäre eine gute Alternative, aber die Leidenschaft hat gefehlt). Nach monatelanger Quälerei hab ich den Entschluss gefasst.

Es nützt nichts, seine Zeit in etwas zu investieren, worauf Du eigentlich gar keine Lust hast. Du wirst auch mit abgebrochener Ausbildung gute Chancen bei der Bundeswehr haben. :)

...zur Antwort

Um die Grundprinzipien der Programmierung zu lernen, ist das mehr oder weniger egal. Schau dir eine grobe Einführung über beide Sprachen an und entscheide dann, welche dir eher zusagt. Wenn du danach immer noch nicht schlauer bist, starte mit JavaScript. :)

Wie habt ihr Programmieren gelernt?

Durch Ausprobieren. Erst habe ich Websites ohne Funktionalität gestaltet und diese dann Schritt für Schritt mit PHP erweitert (Kontaktformular, Login-System, Newsletter-Anmeldung, etc).

...zur Antwort

Bester Freund Ghostet mich?

Hi,

Wie im Titel schon erwähnt hat mich mein bester Freund nach 7 Jahren beste Freundschaft geghostet. Ich bin jetzt 18 Jahre alt.

Nur zum kurzen Verständnis, damit ihr wisst auf was für einer Ebene wir waren. Uns hat man immer nur zu zweit gesehen, egal wo. Da wo ich war , war auch er und umgekehrt. Wir haben alle Ereignisse die man als Jugendlicher halt so macht zusammen erlebt. Erstes mal geraucht, die Liebeskummer, die ganzen Partys, Geburtstage, Urlaube, wir waren voll viel mit dem Auto Unterwegs. Der Typ hat meine ganzes Leben geprägt.

Dann hat es angefangen das er komisch antwortet, oder gar nicht. 4 Wochen später an seinem Geburtstag hat er dann doch kurz eine Nachricht geschrieben, das alles falsch läuft, nicht nach seinen Vorstellungen und er Abstand von mir braucht, aber er dankbar ist für unsere gemeinsame Zeit. Das war 5 Monate her und Seit dem höre ich nichts von ihm. Absolut gar nichts. Keine WhatsApp Nachrichten, keine Anrufe, ich war auch schon bei ihm die Eltern wussten auch nicht was los ist. Selbst die anderen Freunde die mit ihm unterwegs waren hören kaum was von ihm, ab und zu Mal treffen, mehr ist da nicht.

Und ich habe mit dem Dreck immer noch nicht abgeschlossen. Ich hatte zu der Zeit schon seit über einem halben Jahr Depressionen, manchmal gebe ich mir selbst die Schuld dafür das wir kein Kontakt mehr habe, was wenn ich das Problem war? Das Thema hat mich dann in ein noch tieferes Loch gerissen. Mir ging es über zwei Monate so schlecht.

Das Problem was ich mittlerweile habe ist, ich habe mit ihm abgeschlossen, selbst wenn da wieder was kommen sollte werde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen, zumindest nicht so wie davor. Ich will einfach nur wissen wieso. Ich brauche keine Entschuldigung, oder sonst was. Er soll mir nur sagen wieso er das gemacht hat.

...zur Frage

Ich würde mal sagen, eure Freundschaft ist noch nicht am Ende. Wäre eure Freundschaft durchschnittlich gewesen, würde ich vermuten, dass er all die Zeit ein Problem mit sich herumgetragen hat, es aber nie angesprochen hat. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn ihr euch so nah standet. Er hätte bestimmt davon erzählt.

Was hat sich verändert, seit er sich so anders verhält? Hat er vielleicht eine Freundin gefunden, die ihn versucht zu isolieren, von dir weg zu zerren?

Lass auf jeden Fall nicht locker, egal was der Grund ist, nach so einer langen Freundschaft (in die du garantiert auch jede Menge Zeit und Nerven investiert hast), hast du eine ehrliche Antwort verdient!

Bei meinem besten Freund, den ich seit unserer Geburt kenne, ging es auch immer mal bergauf und bergab. Nachdem wir 4 Jahre in dieselbe Klasse gingen, war erstmal Stille für zwei Jahre. Wenn wir uns auf Geburtstagsfeiern getroffen haben, haben wir uns zwar unterhalten, aber es war nicht dasselbe. Zu unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Vorstellungen von Arbeit/Schule/Leben usw.

Seit knapp 1,5 Jahren sind wir wieder "Dicke", treffen uns regelmäßig und schreiben auch mal im Alltag. Irgendwie haben wir wieder Gesprächsthemen, sind immer noch urverschieden aber mittlerweile ist es kein Hindernis mehr, sondern ein Vorteil.

...zur Antwort

Das wird mit Java und Python funktionieren. Das Stichwort ist WebSocket.

WebSockets stellen eine asynchrone Verbindung zum Server her, das heißt. Damit lasaen sich Live-Chat-Systeme realisieren, wie man das etwa von einem Chat-Messenger oder auch hier von gutefrage kennt.

Inhalte live nachladen, während der Nutzer auf der Seite ist, ohne dass er die Seite ein einziges Mal neu laden muss.

Schau es dir mal an, mit etwas Geduld bekommst du das hin: https://websockets.readthedocs.io/en/stable/intro.html

Allgemeines zum Thema WebSockets: https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/was-ist-websocket/

...zur Antwort