Neue Switches für Tastatur?

2 Antworten

Sieht ganz so aus. Generell sind separat erhältliche Switches so designed, dass sie mit diversen Keyboards kompatibel sind. Deshalb fehlen bei den Switches, die du dir ausgesucht hast, auch die gelben "Hügel" links und rechts (die keine essentielle funktion erfüllen).

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Gaming Tastatur, mechanische Tastatur)
BeamerBen  24.01.2024, 21:47

Stimmt natürlich bezogen auf die Bauform, kenne die Lekker Switches nicht, aber denke vom Gehäuse und stamp sind auch die Cherry MX kompatibel. Aber hier geht es um komplett Unterschiedliche Switch-Technologien.

Nein natürlich nicht. Völliger Schwachsinn.

Das sind Switches die auf Hall Effect basieren.

Die Tastatur ist auf klassische Kontakt basierte Switches ausgelegt.

Damit solche Hall Effect Switches funktionieren brauchst du logischerweise auch Hall Effect Sensoren auf dem Board.

PS: andere, kontaktbasierte Cherry MX kompatible Switches gehen natürlich problemlos, ich mag z.B. die Linears die von JWK hergestellt werden. Da gibt es auch dutzende unterschiedliche, schau mal z.B. hier https://mykeyboard.eu/catalogue/category/switches_11/

Wenn wir Glück haben kommen bald auch mal mehr coole Hall Effect Tastaturen, Keychron scheint da auch ein Projekt im Kickstarter Status zu haben bei dem die Switches dann eventuell wirklich kompatibel wären, sieht also vielleicht tatsächlich so aus als würde sich dahingegend was bewegen und wäre natürlich sehr cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards