Mechanische Tastatur unter 70€?

3 Antworten

AnimeLOL  04.04.2023, 09:50

Die aufgelistete Tastatur bietet kein Hot-Swap PCB an. Ohne Löten wird man hier die Switches nicht austauschen können.

Für um die 50€ bekommst du eine aus der Redragon K5xx Serie mit RGB. Wahlweise blaue oder rote switches, z.B. die K552. Günstig aber recht ordentlich.

Gibts auch mit einfarbigen LEDs, halt nur beleuchtet ohne komische Lichteffekte, für ein paar Euros weniger. Lohnt sich bei der Ersparnis kaum, um *nicht* RGB zu nehmen.

Und ganz ohne Beleuchtung hat's die auch, spart ungefähr 10 €,

Könnte sich bei Herstellern wie Redragon, Royal Kludge umsehen, die haben günstige Tastaturen im Sortiment. Alternativ könnte man sich auch die Sharkoon SGK50 S4 anschaffen welche ich persönlich nutze.