Mechanische Hotswap Tastatur Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotswap Sockets sind nicht dafür gedacht, dass du dauernd die Switches wechselst. Es kann auch schon mal sein, dass ab und zu mal ein Switch kaputt geht. Sind eben auch Komponenten die eigentlich dazu gedacht sind fest verlötet zu werden. Aber wenn man ab und zu mal die Switches tauscht halten die Komponenten das eigentlich aus.

Was nicht gut für die Kontakte ist, ist wenn du sie beim einbauen verbiegst. Durch den Knick kann es natürlich die Pins schwächen, also solltest du darauf achten, dass die Pins richtig in der Halterung und beim einbau gerade sind.

Normalerweise passiert nichts wenn du ein bisschen aufpasst und die Switches gerade rein drückst und raus ziehst mit einem Switch puller.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
cooli0607
Fragesteller

Also wenn ich das vielleicht einmal alle paar Monate wechsle, und aufpasse beim raus und reinmachen, wird eher nichts kaputt gehen? Oder kann das trotzdem mal passieren, auch wenn man es richtig macht?

BeamerBen  21.06.2023, 23:00
@cooli0607

Nein, dann wird nichts kaputt gehen. Wenn mal ein zwei Switches kaputt gehen sollten kann man die ja ersetzen, kauf immer am besten ein paar mehr.

musst dir eigentlich keine Sorgen haben habe eine Keychron K2C2 kotswap. habe auch öfters (aus langeweile) die switches raus gezogen und ist auch nichts passiert. Nur was ich Empfehle ist, einfach vorsichtig und langsam rausziehn dann sollte nicht passieren und beim einsetzen natürlich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung