Mechanische Tastatur: Leertaste klemmpt?

1 Antwort

Da ist entweder der klemmkontakt weggerutscht oder abgebrochen. Aber bei mechanischen Tastaturen kann man die Tasten rausnehmen. Zum Saubermachen super. Dazu ganz vorsichtig Hochhebeln. am besten ein Stabiles kurzes Breites Messer

Ist da was weggebrochen, Garantie

Aber was soll modden sein? Man nutzt sie oder lässt es.

UserDieRobbe
Fragesteller

Man kann mechanische Hotswap Tastaturen modden. Dies hat dann Einfluss auf Klang und Tastgefühl der Tastatur. Ein ganz simpler Mod ist, wenn man die Schalter einfach mit Schmiermittel einschmiert.

Wenn man sie moddet, kann sich eine mechanische Tastatur dann wie folgt anhören: https://www.youtube.com/watch?v=sVInBOLSqoM

Ich habe das Problem herausgefunden: Es lag an der Leertaste. Ich habe nämlich die Tastenkappen ausgewechselt, weil ich ein schöneres Design haben wollte. Mit der alten Leertaste hat es dann keine Probleme gemacht, wobei ich da nicht ganz weiß, woran das liegt.

MarSusMar  02.10.2023, 12:50
@UserDieRobbe

Einschmieren Hilfe Ne Den link müsste ich jetzt meine Browser auf den PC (zweitmonitor) schieben hier hab ich keinen Ton.

Bei wechseln muss man gucken, Das die Steckverbindung passt an der dürfte sowas liegen.

Ich hab ne äußerst umfangreihte Tastatur Das Mircosoft surface 4000.

Browserstartseite. Suchen, Email, 5 Programmierbare Tasten, Musik Steuerung. Und Rechner Taste Zoomschieber. Ist ergonomisch geteilt, so laut ist die gar nicht. hier geht tasten wechseln schon man kann die ja auch rausnehmen um sie mal abzuwaschen. und eine Zusatzleiste um sie an der Handauflage hochzustellen gibt es auch noch dazu,

Aber Ersatz gibs dafür nicht, und eine normale rechteckige Tastatur, mich grauts schon meine wird neu nicht mehr vertrieben.