Welche linearen Switches mit Creme und/oder thock Sound habt ihr schon getestet und könnt davon abraten oder empfehlen?
Ich bin noch relativ neu in der Custom keyboardszene aber hätte trotzdem was lange hält ich habe jetzt meine neue hotswap Tastatur (60%) gekriegt (welches Model verrate ich nicht) gekriegt und hab keine Ahnung was ich verbauen will bis jetzt habe ich nur die Gateron Oilking v2 oder Creme yellow von Akko gesehen budget ist so gut wie unbegrenzt
1 Antwort
Die Oil Kings sind relativ gut, aber dafür sehr muted und teuer. Die Akko Yellow sind ziemlich mittelmäßig (etwas scratch und ziemlich neutraler Sound). Ich würde mal auf monacokeys.de einen Switchtester bestellen, kostet auch nur 6,50€ und hilft enorm deinen bevorzugten Sound und Springweight (Betätigungskraft des Switches) herauszufinden.
Das hier wäre eine gute Beispielconfig mit Switches die relativ ,,creamy" oder ,,thocky" sind. Kannst aber einfach dir mal Soundtests auf Youtube zu allen linearen Switches bei dem Shop anhören. Wird zwar bei einem anderen Board und anderer Mountingweise anders klingen, aber trotzdem in etwa so. Wenn du unbegrenztes Budget hast, dann hätte ich eher eine besseres Board wie eine Neo 60 Core gekauft, aber das billige Plastikboard tuts für's erste auch.