Welche Gaming Tastatur für ca. 100€?

3 Antworten

Was ich immer gerne mache ist Tastaturen gebraucht kaufen. Meine kostet neu 250€. Gebraucht nur knapp unter 100€. Ich habe dann die Keycaps getauscht und alles ordentlich sauber gemacht. Sieht jetzt aus wie neu und war nicht viel arbeit.

Da ich zwei gleiche Tastaturen haben wollte (Zuhause und Büro) sind 500€ vs ~250€ (mit Keycaps) ein ordentlicher Unterschied.

Und ich habe eine Tastatur die ordentlich gebaut ist mit Keycaps, die ich mochte. Das ganze sauber machen und Keycap getausche hat vielleicht eine Stunde für beide Tastaturen gedauert.

Man muss natürlich gucken was man da kauft. Gibt auch viele sehr günstige Angebote wo du dann einfach wiederliche Tastaturen bekommst. Ich habe darauf geachtet, dass sie bis auf Keycaps fast wie neu aussahen.

Wenn du die Keycaps tauscht hast du auch mehr Auswahl. Ich habe zuhause zum Beispiel eine französiche Tastatur und auf der Arbeit eine norwegische. DE Layout drauf geklatscht und schon weiß dat keiner mehr.
Achte nur darauf, dass die Tastatur dem ANSI oder ISO Layout entspricht. Je nachdem was du mehr magst. Aber so gut wie jede entspricht einem dieser Layouts. Sogar chinesische und so weiter.

shylu21
Fragesteller

Ist mir leider etwas zu groß, trotzdem danke für die Empfehlung

Hallo,

Wenn du die beste Preis Leistung haben willst, Bau dir am besten eine Tastatur selber.

Grüße Noah.

Woher ich das weiß:Hobby