Empfehlung für 80% gaming tastatur?

Wäre die Sharkoon PureWriter RGB TKL

was?

5 Antworten

Ich kann Keychron empfehlen. Ist zwar nicht spezialisiert auf Gaming aber sicher geeignet. Hab die Q1 Pro (75% Layout) mit Banana-Switches. Gibt bestimmt noch hochwertigerere Tastaturen aber ich kann nicht meckern. Mit dem Ding kann man Einbrecher erschlagen so massiv ist das Teil 😅

80% gibt es auch: https://www.keychron.com/products/keychron-q3-max-qmk-via-wireless-custom-mechanical-keyboard

Keykaps und Switches kann man entweder dazu nehmen oder separat bestellen.

Hier noch ein paar Fotos:

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tasten, Gaming Tastatur)  - (Tastatur, Tasten, Gaming Tastatur)
PaulJohnssen  14.02.2024, 15:11

Hab die Q6 Pro und hab mir Filzgleiter daruntergelegt, damit ich die überhaupt irgendwie bewegen kann und das geht immer noch nur Mühe. Aber geil das Ding. Finde das RGB nur etwas schwach von der Helligkeit her, aber das ist nicht so schlimm

TapRoot2021  14.02.2024, 18:56
@PaulJohnssen

Ja ich kann mir das sehr gut vorstellen. Wobei ich den entgegengesetzten Weg gegangen bin. Hab mir eine Schublade unter dem Tisch gebaut, worin die Tastatur eingelassen ist. Hab da mal Bilder ergänzt.

Auch ich bin bei Keycron hängengeblieben nur sind gefühlt ALLE Tastaturen unter 100€ im Iso de Layout außverkauft, bye bye Keycron K8😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck am besten Mal bei keychron.de nach, da gibt es sehr viel Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Eine 80% richtig empfehlen kann ich nicht, ich habe nur einen Tipp, hole dir niemals Logitech weil die Produkte von denen unfassbar schlecht sind, habe mir für 80€ eine Maus bei logitech geholt und jetzt nach 3 Monaten Flackert der Laser, Linksklick spinnt, Klickt manchmal von selber.