Kailh Red und Cherry MX Silent Switches tauschen?

2 Antworten

Ja, die Tastatur supported Hot Swap und 3 und 5 Pin Switches.

Die 2 extra pins sind hier einfach Plastik Pins die für zusätzliche Stabilität sorgen, ist aber nur wichtig, wenn man einen sogenannten Plateless Build wählt oder selber baut, ansonsten tun es auch 3 Pin Switches. Manche Hot Swap Boards supporten dann aber leider die löcher für die Plastik Pins nicht, das hier zum Glück nicht, notfalls könnte man die Plastik Pins aber einfach von den Switches abschneiden. Wie gesagt, hier zum Glück aber gar nicht nötig.

Das heißt, du kannst eigentlich alle Cherry kompatiblen Switches bedenkenlos verwenden.

Ansonsten kann man natürlich auch bei einer nicht hot swap Tastatur die Switches tauschen, dafür muss man aber löten - und dabei kann man auch mal was kaputt machen, wenn man unvorsichtig ist. Habe ich selber auch schon gemacht, ist jetzt auch nicht super schwierig.

Die Zusatz Infos nur, falls du dir auch andere Tastaturen anschaust. Bei der hier ist die Antwort, ja geht problemlos.