Mechanische Tastaturen?

verreisterNutzer  01.04.2023, 14:07

Die Farben unterscheiden sich je Hersteller. Um welchen Hersteller geht es hier?

gotenks52
Fragesteller

Sharkoon aber es geht mir eher um den Sound

2 Antworten

Bei Sharkoon sind die Switches austauschbar. Also du kannst welche nachkaufen und tauschen, wenn du willst.

Der Sound ist überall relativ ähnlich. Mal dumpfer, mal heller. Ihn leiser zu machen wird schwierig. Eventuell wenn du eine Matte aus Material das dämpft unterlegst.

Bei Sharkoon gibt es hier eine Übersicht über die verschiedenen Switches. Ganz speziell sollte man auf die Kraft und den Abstand bis zum Schaltpunkt achten. Da hat jeder andere Vorlieben.

gotenks52
Fragesteller

Also kann ich zwischen den lauten Blue Switches und den Red Switches wechseln wie ich will?

Kommt auf das Modell an. Nicht jede Tastatur bietet ein Hot Swappable PCB um die Switches auszutauschen, ansonsten müsste man löten.

Dämpfen kann man die Tastatur mit Tape oder auch sonstigem Dämmmaterial oder auch die Switches Luben (schmieren).