Mechanische Tastatur 75% mit Lautstärkeregler?

1 Antwort

Naja... also einen günstigen Preis kannst du bei Anforderungen nicht erwarten. Ich hätte dir jetzt die glorious gmmk pro vorgeschlagen. Kommt auch mit Lautstärke-knob, aber du musst dazu switches und keycaps extra kaufen.

https://amzn.eu/d/fsbgxR0 (wie gesagt: da brauchst du noch keycaps und switches und das wird teuer, aber bekommst nh gute Quali)

Ansonsten wäre die rk84 auch noch eine gute Entscheidung- aber damit das zu einer guten tastatur wird, musst du noch extra keycaps und switches kaufen, denn ohne beides ist das Teil eher durchschnittlich. Dazu kommt, dass das Teil kein Lautstärke-knob hat. Wenn du aber extra keycaps und switches kaufst und es gut anstellst, kommst du bei insgesamt 160€ raus... https://amzn.eu/d/29hlVEK

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
aodih
Fragesteller

Die beiden hatte ich auch schon im blick.. wobei mir das design der rk nicht soo gefällt. Was wäre denn deine meinung zur v1? Für 110€ bei keychron

aodih
Fragesteller
@aodih

Bzw könnte sie auch für 90 mit box jade switches erhalten.

vanMekanisk  15.04.2023, 12:55
@aodih

Naja... an sich nh gutes Teil... für den Preis macht sie auf jeden Fall gut was sie soll. Trotzdem nicht mein Favorit, aber is ja deine Entscheidung :)

aodih
Fragesteller
@vanMekanisk

danke für die rückmeldung :) ja bin halt am abwägen.. was wäre denn dein favorit in dem bereich? Q1?

vanMekanisk  15.04.2023, 13:26
@aodih

An sich nh paar gute Bretter. Am besten finde ich da die keychron q1. Das einzige was ich nicht so cool finde ist die Verarbeitung von case und Mainboard...

aodih
Fragesteller
@vanMekanisk

was wäre dann deine top tastatur? :) abgesehen von den über 200€ modellen

vanMekanisk  15.04.2023, 14:13
@aodih

Naja... meine tastauren habe ich fast alle selbst gebaut (also aus unabhängigen teilen)... aber meine lieblings Tastaur, die man auch gut upgraden kann, ist und bleibt wirklich die rk84...