Google Play Kontobestätigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn da irgendwas monetarisiert werden soll, wollen die halt wissen, mit wem sie es zu tun haben. Geht glaube ich eher von diversen (Geldwäsche) Gesetzen als von Google aus...

Das müssen alle machen, die ein Developer-Konto haben und den Account vor September 2023 erstellt haben. Google will wohl missbräuchliche Developer vor die Tür setzen und hat die Richtlinien angepasst. Vermutlich musst du mit einem Google-Mitarbeiter ein kurzes Telefonat führen, der ein paar Fragen stellt. Was du da mitteilen musst, darüber solltest du eig. vorab informiert werden, sobald du einen Termin gewählt hast.

Heute kam eine Erinnerung per Email, die freien Termine starten ab September dieses Jahr und reichen sogar schon in den Januar nächstes Jahr hinein.

Allgemeine Info über angepasste Richtlinien: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/14177239

Info im Android Developers Blog: https://android-developers.googleblog.com/2023/07/boosting-trust-and-transparency-in-google-play.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer

hab das auch gekriegt, aber noch nicht gelesen. Fake ist es auf jeden Fall nicht.