Wie viele Tage darf/kann ein Arbeitnehmer in einem Monat krank melden, wenn der Monat der letzte im Unternehmen ist?

Dazu wäre ich weiterhin für die Tage, an denen ich krankgeschrieben werde, weiter von meinem jetzigen Unternehmen bezahlt?.

5 Antworten

Keine Regelung vorhanden, da du ja anscheined wirklich begründet krankgeschrieben würdest ist das in Ordnung.

Es gibt da keine Grenze.Manche sind über Jahre krank.Bis zum Ende deines Vertrages bekommst du Lohnfortzahlung.

Sollte das danach noch nötig sein,würde ich mich ans Jobcenter und dann an die Krankenkasse enden.Nach sechs Wochen würde man Innerhalb eines Arbeitsverhältnisses Krankengeld bekommen.

Wie viele Tage darf/kann ein Arbeitnehmer in einem Monat krank melden

Einfache Antwort: So viele wie nötig.

Völlig egal ob es der erste Monat oder der letzte ist oder ob man da erst seit einem Tag arbeitet oder seit 10 Jahren.

Dazu wäre ich weiterhin für die Tage, an denen ich krankgeschrieben werde, weiter von meinem jetzigen Unternehmen bezahlt?

Es findet auch dann ganz normal für bis zu 6 Wochen die Entgeltfortzahlung statt und zwar solange das Beschäftigungsverhältnis besteht.

Krank ist krank, das kann man nicht verbieten oder ein Oberlimit einziehen.