Geht ihr am 8. Januar 2024 zur Demo, wegen der Ampel Regierung?

8 Antworten

Was man von der Demo der Bauern hält, sei dahingestellt. Da gibt es ein Für und Wider.

Jedoch lasse ich mich ganz sicher nicht vor den Karren einer rechsextremistischen "Partei" spannen, die das Thema nun zu ihren Gunsten vereinnahmt und die Menschen manipuliert. Ich frage mich oft, ob diejenigen, die die AfD so hypen, eigentlich schonmal darüber nachgedacht haben, dass gerade der "einfache Bürger" bei einer AfD-Regierung auf der Strecke bleiben würde. Profitieren würden, wenn überhaupt, nur dieselben, die es immer tun. Nämlich die, die ohnehin nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.

Ich finde die Ampel auch nicht toll, aber Blau-Braun ist keine Alternative.

"Das Schwein ist mit dem Bauern unzufrieden und sagt: Beim nächsten Mal wähle ich aber den Schlachter!"

Mal zum Nachdenken.

Das hat der Bauernverband dazu geschrieben:

„Wir stehen für entschiedenen, aber friedlichen und demokratischen Protest!“ und „distanziert sich aufs Schärfste von Schwachköpfen mit Umsturzfantasien, Radikalen sowie anderen extremen Randgruppen und Spinnern, die unsere Aktionswoche kapern und unseren Protest für ihre Anliegen vereinnahmen wollen.“

Die ganzen AFD Fanboys sollen also zuhause bleiben, und sind unerwünscht.

Hier als link: https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/bauernprotest-im-januar-bauernverband-distanziert-sich-von-radikalen-randgruppen-13559839.html

Ich finde das teilweise echt lächerlich, was hier von einigen verzapft wird, die anscheinend Anhänger dieser Regierung sind. Die Bauern und andere haben nach dem, was hier verzapft wird jedes Recht sich zu beschweren. So, wie es aktuell läuft, geht es definitiv nicht mehr weiter. Kürzungen, dann möchte der Olaf auch noch 20 Milliarden von den Haushaltsgeldern in ein Kriegsgebiet transferieren, wo nicht mehr wirklich was zu machen ist (wer international neutrale Quellen wie die NY Times, die Hindustan Times, Washington Post, First Post oder auch recht freie Journalisten wie Baab oder Leute wie Kujat verfolgt, der weiß, wovon ich rede). Das ist schlicht Geldverschwendung und sonst nichts (dazu verlängert es das Leiden der Leute dort).

Auch Bauern und vorallem Handwerksbetriebe können an dem ganzen Mist auch zugrunde gehen.

Ich finde es jedenfalls seltsam, wie manche hier darüber herziehen. In Italien oder Frankreich hätten schon Sachen gebrannt. Hier klopft man lieber dumme Sprüche aus Angst instrumentalisiert zu werden. 😱

Zu Scholz sei noch gesagt, dass der Mann gestern im Hochwassergebiet auch wieder bewiesen hat, wie einfältig und arrogant er ist. Und nur mal so, ich wähle eigentlich die SPD, aber so unbeliebt wie jetzt war wohl kein Kanzler außer Kiesinger.

Guten Abend, SteffiSonRias97!

Nöö, die Leute, die jedes Jahr den Dreck wählen und das verzapft haben, sollen es schon spüren.

Und, wenn man mehr als ein Jahr braucht, um das zu erkennen, dann ist man auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolinchenx3  31.12.2023, 09:31

Dümmste Antwort. Egal ob du die gewählt hast ist nicht, sollte man auf die Straße gehen. Wenn jeder so wie du denkt, wird dich gar nichts ändern. Damit schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch. Du scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Auf jeden Fall. In diesem Land muss sich dringend was ändern. Wenn alle nur still Glotzen, wird sich gar nichts ändern. Wir müssen unseren Unmut über die fatale Leistung der Regierung kundtun. Zwei Jahre warten, bis sie unweigerlich abgewählt wird, ist zu lang.

MarDie87545  02.01.2024, 13:37

Wir sind auch dafür, dass es so schnell wie möglich zu Neuwahlen kommen sollte. Aber - wird es unter Merz besser? Und unter Söder bestimmt nicht!!
Es fehlen den "etablierten" Parteien echte Köpfe. Deswegen steht zu befürchten, dass der ganze Klüngel genau so weitergehen wird, nur unter einer anderen Farbe und in einer anderen Zusammensetzung. Der Bürger ist der s.g. "politischen Elite" doch sch...egal und spielt nur zu Wahlen eine untergeordnete Rolle.

SturerEsel  02.01.2024, 19:25

Was konkret soll sich denn ändern?