Deutschland Abmelden zum Termin?

4 Antworten

Ich würde dir raten hier keine schlafenden Hunde zu wecken.

Ich kann mich nämlich in meinem Fall erinnern, wenn man im Bürgerbüro der Stadtverwaltung die Abmeldung bekannt gibt, dann muß man auch angeben warum. In diesem Fall: Dauerhafter Fortzug an einem Wohnort außerhalb der EU.

Sei dir in deinem Fall aber auch bewusst, daß du - wenn du unter dem Jahr - wieder zurückkehren solltest, daß du dann womöglich in beiden Ländern zur Kasse gebeten wirst. Wenn da ein Doppelbesteuerungsabkommen greifen sollte, dann brauchst du einen darauf spezialisierten Steuerberater - und der kann einiges kosten.

Hallo..erkundige dich doch vorher unverbindlich beim zuständigem Bürgeramt.

Dann bis du auf der sicheren Seite.

LG und noch einen schönen Feiertag wünscht dir

Skyangelforever

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

Sobald du dich abmeldest bist du abgemeldet. Man kann das auch per Email machen.

SgD+H ab dem 1.1.2024 möchte ich mich wegen Wegzug ins Ausland abmelden.

Wenn du am 1.8.24 wieder kommst, gehst du wieder hin und meldest dich wieder an.

Wenn du hier weiterhin lebst, kannst du dich natürlich nicht abmelden. Das macht ja keinen Sinn. Wenn du erst am 1.8.24 gehst, dann meldest du dich eben erst am 1.8.24 offiziell ab.

Nein das würde glaube ich nicht gehen

Ist ja aber nicht schlimm wenn du wieder da bist meldest du dich halt einfach wieder an