Türkei auswandern?

3 Antworten

Hey :)

Natürlich kannst du Deutschland weiterhin besuchen. Du brauchst dann nur ein Visum. Dieses kannst du beim deutschen Konsulat oder der deutschen Botschaft antragen. (Mehr dazu hier: http://www.tuerkischebotschaft.de/einreisebestimmungen/ ).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Türkei. Viel Spass in deinem neuen Lebensabschnitt.

Liebe Grüsse :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du wanderst nicht aus, wenn Du einen türkischen Pass hast. Du gehst dann heim.

Erkundige Dich bei Deinen Behöreden in der Heimat, ob Du ohne Weiteres DE besuchen kannst. Das weiß ich nicht und da kann sich auch mal was ändern.

Es wäre nett, wenn Du der Krankenkasse Bescheid geben könntest, so dass die ihren Papierkram danach richten können und nicht in einem halben Jahr horrend von Dir nachfordern können wegen nichtbezahlter Rechnungen.

Du kannst natürlich nach Deutschland kommen.

Die Frage ist, ob du in Zukunft dafür ein Visum brauchst oder nicht.