Hallo meine Frage ist was brauche ich um einen türkischen Staatsbürger zu heiraten?

6 Antworten

ohne Arbeitserlaubnis aus Deutschland.

Das ist schon mal falsch = ohne türkische Arbeitserlaubnis!

Ich denke mal, eine Geburtsurkunde solltest du mitnehmen.

Eine Besonderheit des türkischen Staatsangehörigkeitsrechts ist, dass
ausgebürgerte ehemalige türkische Staatsbürger eine „blaue Karte“ (mavi kart, früher „rosa Karte“ / pembe kart aufgrund von Art. 29 türk. StAG seit dem Gesetz Nr. 4112 von 1995  beantragen können, wodurch ihnen wesentliche Staatsbürgerrechte erhalten bleiben (beispielsweise Erbrecht, Aufenthaltsrecht, Arbeitserlaubnis, Grundbesitz, nicht jedoch: Wahlrecht).

Ja das meinte ich :)

Danke für deine Antwort!

0

Die türkischen Behörden werden allerdings ein Ehefähigkeitszeugnis verlangen (können). Die Bezeichnung klingt schlimmer als es ist. Es ist eine Bescheinigung vom deutschen Standesamt/Einwohnermeldeamt das Du in Deutschland nicht bereits verheiratet bist.

Umgekehrt wird es übrigens auch verlangt,also bei einer Eheschliessung eines Ausländers im deutschen Standesamt.

Da brauchst du gar nichts. Du kannst jeden heiraten, da brauchst du keine Erlaubnis aus Deutschland...

Wieso bekomm ich keine Mavi Kart?

hallo Wieso bekommt man zurzeit keine Mavi Kart ( Blue Card ) beim Türkischen Generalkonsulat ? weiß jemand warum? bin Deutscher Staatsbürger!

...zur Frage

Wie kann eine deutsche Staatsbürgerin einen ukrainischen Staatsbürger in Deutschland heiraten?

Hallo, ich bin deutsche Staatsbürgerin und meinen Freund ist ukrainische Staatsbürger. Wir wollen in Deutschland heiraten. Und ich bin schon schwanger. Wie kann man das ambesten machen, dass er nach dem heirat in deutschland hier bleiben könnte. Und welche Unterlagen/Pepire braucht er nach Deutschland zu reisen????

...zur Frage

Ist es möglich, mit einem deutschem Pass spontan im Ausland zu heiraten?

Eine Freundin von mir hat in der Türkei wohl standesamtlich geheiratet. Jetzt meine Frage wenn sie keinen türkischen Pass hat aber der Mann kann man dann heiraten rein theoretisch ohne dass es in Deutschland gilt einfach für die Türkei. Geht das oder braucht sie auch einen türkischen Pass?

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

"Mavi Kart" erstellen lassen?

Für ehemalige türkische, jetzt deutsche Staatsbürger! Wie kann ich die "Mavi Kart" erstellen lassen? Was brauche ich alles dafür und kann ich sie auch in der Türkei beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?