Deutschland abmelden mit türkischen Pass?

2 Antworten

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann ja, wenn nicht brauchst du in Zukunft ein Visum.

Merke: beantragen und erhalten ist nicht dasselbe.

 Kann ich dann trotzdem nach Deutschland zu Besuch kommen ?

Ja, natürlich.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Betuel5858
Fragesteller

Weil ich ja den türkischen pass habe

stufix2000  13.07.2023, 14:57
@Kristall08

…, dann braucht sie aber ein Visum. Das muss sue vor jeder Reise beantragen.

Kristall08  13.07.2023, 16:16
@stufix2000

Na und?

Deswegen die Nationalität zu wechseln fände ich merkwürdig.

stufix2000  13.07.2023, 16:19
@Kristall08

Darum geht es bei dem Wunsch der Doppelstaatler sehr häufig, das weiterhin visumfreie Reisen.

Betuel5858
Fragesteller

Hab halt mitbekommen dass ich alle 6 monate nach Deutschland kommen muss wenn ich den türkischen pass habe da sonst mein Aufenthalt erledigt ist