Türkei Passkontrolle (Pass wurde fotografiert)?

6 Antworten

Er hat dich als Türkin/Deutsch-Türkin wahrgenommen und jetzt wird überprüft, ob du wirklich keine türkische Staatsbürgerschaft hast, dann hättest du nämlich mit deinem türkischen Pass einreisen müssen. Deshalb hat er ein Foto gemacht, das geht schneller, als alle Daten aufzuschreiben. Das war halt ein ganz genauer.. Die gibts nicht nur in DE.

und nur halb Türkin

und da der türkische Beamte ja nicht von ungefähr auf diese Frage gekommen sein wird, vermute ich, dass Du zumindest einen türkischen Nachnamen trägst.

"Halbtürkin" - Dein Vater ist Türke ? und somit bist Du nach türkischem Recht auch Türkin. Und dabei ist es irrelevant ob Du jemals schon einen türkischen Pass besessen hast oder nicht.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Mutter-deutsch,-Vater-tuerke,-Welche-Staatsbuergerschaft

"Ich will jetztwissen weshalb er das Fotografiert hat?"

Aha, und woher sollen wir das wissen?

Und wie sollen wir uns jetzt in die Gedankengänge eines türkischen Polizisten hineinversetzen?

Die einfachste Lösung ist natürlich, dass es irgendein Gesetz so verlangt.

Warum hast Du nicht weiter gefragt? Wenn man freundlich nach dem Grund fragt, bekommt man auch (meistens) eine klare Antwort.

Leute, warum kommt ihr mir alle so hilflos vor? Oder habe ich nur den falschen Eindruck?

Wegen der in kürze eingeführten Sippenhaft die Erdokan nun will. Dann sollen die Deutschtürken erpresst werden in dem man Opa und Oma inhaftiert. Erdogan braucht dringend Devisen

denk mal mit ; so braucht er nichts schreiben ! die das können sitzen !

Was möchtest Du wissen?