Ein- und Ausreiseverbot Türkei?

8 Antworten

Solang sie wissen das du von deutschland kommst, können die des nicht.
Du kommst sicher wd raus, aber bleib nicht in istanbul oder in ankara.
Da is wirklich gerade kein guter zustand, bin auch türke und wir gehen auch ende der ferien hin

Thunder107
Fragesteller

Fliege nach Antalya soll dort ja nicht so schlimm sein

Theoretisch könnte man die die Ausreise verweigern. Hast du parallel auch die deutsche Staatsbürgerschaft dann kannst du dich an die deutsche Botschaft wenden ind um Hilfe bitten. Hast du nur die türkische Staatsbürgerschaft dann wird dir keiner helfen. Im Zweifelsfall also hierbleiben

Thunder107
Fragesteller

Habe wenn ich 18 bin einen deutschen Pass also in ungefähr 1 Monat würde mir auch dann nicht die deutsche Botschaft helfen ?

SlightlyAnnoyed  22.07.2016, 22:27
@Thunder107

Könnte sein, aber im Notfall ( z B Türkei macht die Grenzen total dicht) helfen Botschaften offiziell nur Staatsangehörigen

ja da gibt es keine sicherheit?

solange der ausnahme zustand ist würde ich dort nicht hifahren?

In dieser Zeit lieber Türkei nicht besuchen. Ein Freund war da vor einigen Tagen und ist froh dass er wieder zurück ist

Die Gefahr besteht.
Erdogan ist dabei eine faschistische Diktatur zu errichten, nebst aus der Türkei ein Staatsgefängnis zu machen.

Wer jetzt noch kann verlässt die Türkei.