Was ist zu beachten, wenn ich In der Türkei heiraten und leben will?

4 Antworten

Ja, Türkei zählt zu den Next eleven Staaten, und die Wirtschaft in der Türkei wächst auch immer stätig weiter. Und nächstes Jahr wird es besser sein, als dieses Jahr

Du musst eigentlich nichts beachten. Inşallah wirst du glücklich dort!

lohnt sich bestimmt total. vor allem als frau!

gogo und viel glück.

yilmazburak  28.12.2015, 10:22

Wieder einer, der keine Ahnung hat...

floppydisk  28.12.2015, 10:24
@yilmazburak

ich arbeite mit 3 türkischen kolleginnen und 3 aramäern.

2 der türkischen haben in istanbul studiert und gelebt und sind froh, nicht mehr dort leben zu müssen. aus gründen, die sich jeder denken kann - klischee incoming.

samsungboy2000  28.12.2015, 10:27

Das sind Vorurteile, haben die gesagt dass sie schlecht behandelt werden? Die meisten Frauen werden sogar besser behandelt in der Türkei als in Deutschland

floppydisk  28.12.2015, 10:31
@samsungboy2000

die meisten frauen in der türkei werden nichts anderes behaupten dürfen, als dass sie gut behandelt werden. dort herrschen [originalton meiner kollegin] in "fast allen familien noch mittelalterliche zustände und denkweisen."

modern, tolerant und aufgeklärt? ganz sicher nicht.

HannesRe  28.12.2015, 10:28

woher hast du deine Informationen? @samsungboy2000

samsungboy2000  28.12.2015, 10:31

1. In Deutschland werden viele Frauen nur als Sexspielzeug verwendet 2. In der Türkei haben die meisten Respekt vor einer Frau 3. Ich war schon fast Über all in der Türkei in anderen Häusern, und es war nicht so Gegenfrage, woher hast du deine Infos?

floppydisk  28.12.2015, 10:35
@samsungboy2000

klar, du warst in allen häusern. sicher!

in deutschland hat man normal sex, wenn man bock drauf hat. freies land und das nutzt man natürlich aus. gezwungen wird - im gegensatz zur türkischen kultur - keine frau und vor allem keine minderjährige frau (quran, ab 3 jahren blabla - du kennst den wortlaut ja sicher).

ich habe bisher noch keinen türken kennengelernt, der respekt vor frauen hat. unsere türkischen mitarbeiter schauen auf alle meine kolleginnen herab und sie selbt sagen, sie würden niemals türkische landsmänner einstellen.

ausnahmslos jede türkin sieht das insgeheim so.

Kandahar  28.12.2015, 11:42
@samsungboy2000

1. In Deutschland werden viele Frauen nur als Sexspielzeug verwendet

Sofern sie das möchten, spricht nichts dagegen! Gezwungen wird niemand.

In der Türkei haben die meisten Respekt vor einer Frau

Klar, so lange sie tut, was man von ihr erwartet.

3. Ich war schon fast Über all in der Türkei in anderen Häusern, und es war nicht so Gegenfrage, woher hast du deine Infos?

Glaubst du ernsthaft, eine unglückliche und unterdrückte türkische Frau würde ausgerechnet mit einem Mann über ihre Sorgen reden. Dazu noch im eigenen Haus?

Türkische Männer sind wahre Meister im Schönreden! Das muss man ihnen lassen.

samsungboy2000  28.12.2015, 10:32

Was laberst du? Warst du überhaupt schonmal in der Türkei?

yilmazburak  28.12.2015, 10:49

Fast keine einzige Türkin sieht das so!! Du hast keine Ahnung ich hab selbst 6 jahre lang in der Türkei gewohnt und es gibt nur einpaar Ausnahmefälle wo das sonst ist, aber bei 99% der gesellschaft fühlen sich die frauen wohl.

samsungboy2000  28.12.2015, 11:05

Die waren noch nie in der Türkei, aber fühlen sich voll

yilmazburak  31.12.2015, 14:36

Und deutsche Männer sind Vorurteil-Meister...