Abmeldung und Anmeldung meines Autos?

2 Antworten

Das Auto ist ja noch auf den Vorbesitzer angemeldet. Ich denke, Du kannst ohne Weiteres mit diesem Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren und die Ummeldung vornehmen. Den Kaufvertrag für das Auto solltest Du aber mitnehmen (oder zumindest eine Vollmacht des Verkäufers), sowie die Nummernschilder Deines alten Autos, damit diese entwertet werden können.

Du kannst vielleicht sogar das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernehmen, so daß Du ggf. auch keine neuen Nummernschilder brauchst.

Ich habe mal einer Cousine von mir ein Auto verkauft, da lief das genauso.

hotrod66  08.12.2023, 15:18

Kaufvertrag ist nicht notwendig.

Solange das Auto angemeldet ist, darfst du natürlich damit fahren.