Kfz Zulassung?

7 Antworten

Die Vorbesitzer wollten unbedingt die Kennzeichen behalten damit wir mit dem Auto nicht rum fahren ist das problematisch für Ummeldung wenn ich die Kennzeichen nicht habe?

Ja, weil da noch die Plaketten drauf sind. Die Zulassungsstelle will sichergehen, das die Plaketten zerstört sind.

Kann ich dann bei der Zulassungsstelle mit nem Kaufvertrag das Auto für sie abmelden und gleich auf mich anmelden, also quasi nur ummelden?

Mit den Kennzeichen wäre das kein Problem.

Die Vorbesitzer haben es noch nicht abgemeldet.

Das sollte man bei Verkauf keinesfalls machen. Wenn man nämlich den Fahrzeugbrief nicht mehr hat, wird es mit den abmelden schwierig. Bis dahin laufen aber die Versicherung und die Steuer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.....du meldest das neue Auto auf dich um, und bekommst dann neue Kennzeichen.

Dein altes Auto mußt du natürlich abmelden/stilllegen.

Bei einer Neuanmeldung will die Zulassung aber die alten Kennzeichen entwertet

vorliegen sehen. Die hast du wohl beim Vorbesitz gelassen. Das wird Probleme

geben. Am öffentlichen Straßenverkehr darfst du natürlich nur mit zugelassenen

amtlichen Kennzeichen rumfahren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du brauchst die Kennzeichen zwingend für die ab bzw Ummeldung.

Ja, das ist problematisch, da die Schilder von offizieller Steller entstempelt werden müssen. Außerdem benötigst Du eine Vollmacht (kann man sich im Internet runterladen) des Vorbesitzers, dass Du berechtigt bist, das Auto abzumelden.

Schau mal genau auf die HP Deiner KfZ Zulassung. Dort steht alles ganz genau.

Ohne die Kennzeichen kannst Du das Fahrzeug nicht abmelden, der Sachbearbeiter will die abgekratzten Plaketten sehen.