Habt ihr eine Idee was mit Flug mh 370 passiert ist?

3 Antworten

Es gibt nur Spekulationen. Diese besagen, dass das Flugzeug im indischen Ozean abgestürzt ist. Ein Wrack wurde nie gefunden, aber immer mal wieder Teile.

Daher gehe auch ich davon aus. Eine 777 ist sicher, aber abstürze können vorkommen.

Der Grund für den potentiellen Absturz kann alles sein. Von einem Triebwerksausfall bis hin zu menschlichem Versagen. Aber das weiß man nur, wenn man alle Teile gefunden hat oder die BlackBox

PeterP58  10.03.2024, 11:04

"menschliches Versagen" ... < erinnert mich an einen Zeitungsbericht, den ich heute (oder gestern) gelesen habe: 2 Piloten im Cockpit, Beide tief am schlafen!

Reagierten nicht auf Funksprüche! ...immerhin ist nach knapp 30 Minuten der Pilot aufgewacht und hat festgestellt, dass der Co-Pilot ebenfalls schläft und das Flugzeug auf dem falschen Kurs unterwegs ist ... *arg

Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ein "Albtraum" werden können für die Piloten und den 150+ Personen an Board! *gruselige_vorstellung

WeltraumVoyager  10.03.2024, 11:15
@PeterP58

Ich kenne den Flug. Das war Flug BTK6723

Das ist schon gruselig. Aber sowas passiert eigentlich fast nie und ging hierbei ja gut aus.

Die normalen Procedures würden das eigentlich eliminieren und es wäre in europäischem Luftraum undenklich. War ja in Asien, oder?

Ich würde nie an Bord schlafen, es sei denn ich wäre mit einer dreier Crew unterwegs und hätte rest Zeit. Andernfalls würde ich das nie machen und ist glaube ich auch verbieten. Aber das weiß ich nicht genau

Nein...

...nur wenn alle Wrackteile gefunden werden ist es möglich den Grund aufzuklären.