MH370 kontrolliert ins Meer gestürzt (Piloten Aussage)?

3 Antworten

Was dein Bekannter meinte war, dass das Flugzeug vermutlich einen Triebwerksausfall hatte und versucht hat zu notwassern. Der Ausfall kann durch einen Vogelschlag passieren (Vögel, die ins Triebwerk fliegen), wie es beim Vorfall in New York damals auch war.
Ja, die Flaps (Klappen) werden auch bei der Landung verwendet. Sie ermöglichen langsameres Fliegen, was vor allem bei einer Notwasserung wichtig ist.

Zu den Vögeln: mir sind die Details zu dem Vorfall nicht bekannt und ich weiß nicht, wo und wie hoch das Flugzeug an seiner letzten bekannten Position war aber Vögel kommen nicht auf Reiseflughöhe eines Passagierflugzeugs vor. Das sind 9 - 12 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
Photographer86
Fragesteller

Super, danke für die Antwort

da es keinerlei Funkkontakt gab und die Mascine mit der BlackBox NICHT gefunden worden ist, gibt es natürlich nur vermutungen was passiert.

Am wahrscheinlichsten ist die erweiterter Selbstmord-Theorie. Unter jungen Männern ist Selbstmord die häufigste Todesursache aber darüber wird nicht geredet weil es ein Tabu-Thema ist.

Bei einem erweitereten Selbstmord, möchte der Täter es gerne noch mal "so richtig krachen" lassen und bekommt dann durch die Schlagzeilen auch die Aufmerksamkeit die im wirklichen LEben versagt geblieben ist.

Photographer86
Fragesteller

Danke für die Antwort.

ich persönlich denke, dass der Pilot ähnlich wie beim GermanWings Unfall psychische Probleme hatte und das Flugzeug zum Einsturz gebracht hat. Vorher hat er den Luftdruck so reguliert, dass alle ohnmächtig werden und dabei hatte er seine Pilotenmaske auf und ist Richtung Arktis geflogen

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)
Photographer86
Fragesteller

Das wäre auch meine Vermutung. Hoffen wir mal, dass irgendwann die Black Box gefunden wird.