Wie kann man ein abgestürztes Flugzeug orten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Transponder/Flugdatenschreiber sendet noch rund 30 Tage ein Signal auf einer Frequenz aus. Das Flugzeug jetzt noch in den Weiten des Ozeans zu finden, mit nicht mal einem genauen Suchradius, ist nahezu unmöglich.

Das Gebiet streckt sich von Australien, über Indonesien und nördlich der Antarktis bis hin zu Madagaskar, wo es theoretisch liegen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.