Unglaublich! Flug MH370 seit mehr als 9 Jahren verschwunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde definitiv nicht der ganze Ozean durchkämmt. Kleine Orientierung:

Wenn man an den Absturz der Air France 447 von Rio denkt, da war sowohl der Absturzzeitpunkt als auch die exakte Koordinate bekannt. Trotzdem hat es 22 Monate gedauert, bis man das Wrack in dem „relativ kleinen“ Suchgebiet gefunden hat!

Bei MH370 weiss kein Mensch wo genau sie runter ging und wann. Alles sind bisher aufgestellte - wenn auch immer exaktere - Berechnungen, grossteils anhand der Inmarsat Pings. Trotzdem ist das Vermutete Gebiet um ein Vielfaches grösser als bei AF447. Also wäre es mehr als ein 6er im Lotto das Wrack zu finden. Man stellt sich immer vor die fahren da ein bisschen mit dem schiff auf und ab und fertig. Aber das Sind unvorstellbare Flächen. Bald soll aber wieder gesucht werden und ein gewisser Richard Godfrey hat es geschafft, anhand von Privatfunk (kein plan wie das geht) eine relativ genaue Flugroute zu berechnen, inkl genauer Absturzstelle. Man wird sehen….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Tomatenveteran
Fragesteller

Und was ist deine Meinung zu Flug 914?

Kittykati84  12.03.2023, 21:14
@Tomatenveteran

Dazu hab ich keine, bewege mich eher im Bereich des Realismus 😅

edit: sie wird halt auch abgestürzt sein

Kittykati84  13.03.2023, 12:13
@myotis

Ich wüsste nicht, wo ich einen witz gerissen hätte. Ich habe doch gesagt ich geb da nix drauf weil kein realismus. Letzteres ist nur „was wäre wenn“.

myotis  13.03.2023, 13:35
@Kittykati84

Nein nicht dein Post - sorry da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt - die ganze Geschichte war frei erfunden und DAS find ich nicht lustig ...

Kittykati84  13.03.2023, 14:14
@myotis

ach so, ja da geb ich dir recht. Nicht lustig. Aber presse braucht halt leser…

myotis  13.03.2023, 16:47
@Kittykati84

Das stimmt auch wieder - aber arm wenn's nicht auch anders geht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pan-Am-Flug_914 ist ein Hoax - find ich nicht witzig...

Zum https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370 gibt es viele Infos - aber kaum Ergebnisse...

...Erst im Juli 2015, also über 18 Monate nach dem Verschwinden, wurde ein erstes angespültes Trümmerteil zufällig gefunden.

Die Suche in einem Gebiet von Millionen (!) qkm auf offenem Meer, in den roarung fourties und mit Zyklonen ist ja nicht gerade vergleichbar mit der Suche nach dem Einkaufswagenchip in der Jackentasche...

Doch, sowas gab es schon mehr als nur einmal. Immer wieder verschwinden hier und da mal Maschinen vom Radar und wurden nie wieder gesehen.

Geh' einfach mal davon aus, dass MH370 in den Ozean gestürzt ist. Dort wird man dieses Flugzeug auch vermutlich niemals finden können - denn alle Ozeane dieser Welt haben eines gemeinsam: Sie sind ziemlich groß ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Der Ozean ist groß und tief, dazu gibt es Strömungen...

Es wird ja auch eine gewissen Absicht unterstellt...unter dem Radar geflogen...

Es ist plötzlich, ohne Info o.ä. vom Radar verschwunden. Sowas gabs noch nie.

Doch das gibt es tagtäglich. Eigentlich jeder Transatlantikflug verschwindet irgendwann vom Radar, tauscht aber in aller Regel wieder auf.

Die Annahme das die ganze Welt von Radar überwacht wird ist schlicht falsch. Radar kann nur erfassen wenn es quasi Sichtverbindung zum Objekt gibt. Es kann nicht über die Erdkrümmung schauen. Große Teile der Weltmeere fallen zum Beispiel raus, ebenso auch große Teile von Afrika oder Südamerika weil es dort schlicht keine Radaranlagen gibt. Kann man übrigens auf FR24 o.ä. auch sehr schön sehen.

Moderne Verkehrsflugzeuge haben heute zusätzlich Transponder und Verbindung zu Satelliten. Allerdings ist es ein Leichtes die Übertragungen abzuschalten.

Der ganze Ozean wurde durchkämmt

Das ist ebenfalls schlicht falsch, weil technisch unmöglich. Selbst wenn man Anhaltspunkte hat wo man suchen muss ist da oft sehr viel Glück dabei Etwas zu finden.