Kann ein Flugzeug durch ein Vogelschwarm fliegen?
Wenn das Flugzeug abgehoben ist und ist in ein Vogelschwarm geflogen, ist es auch möglich, in richtigen Moment ein Foto zu machen und man hätte ein Foto, wo sich das Flugzeug mitten im Vogelschwarm befindet?
Was meint Ihr?
8 Antworten
Da auch wieder die Unterscheidung. Flugzeug ist nicht gleich Flugzeug.
Mit einem Airline würde ich dieses unterfangen dringlichst unterlassen. Das geht nicht nur unschön für die Tiere aus, sondern auch im Zweifelsfall unschön für dich. Das passiert durchaus ab und zu mal, das Passagiermaschinen oder Motorflieger mit Vögeln kollidieren. Leider sind es nur selten Schäden am Rumpf sondern häufig Strukturschäden an den Tragflügeln, Leitwerk oder Triebwerken. Im schlimmsten Fall gerät das Flugzeug dadurch dann in einen unkontrollierten Flugzustand.
Wenn du jedoch mit einem Segelflugzeug in eine Thermik fliegst, die nicht selten auch von kreisenden Vögeln markiert wird, kannst du durchaus auch schöne Fotos von diesen machen. Es gab nicht selten Situationen wo mein Puls hoch gegangen ist, weil ich jede Feder einzeln hätte zählen können.
Das tötet viele Vögel - und eventuell auch die Menschen im Flugzeug.
Besser vermeiden!
Natürlich gibt es das. Es hat Duzende solche Fotos auf dem Internet. Beispiel:
Können können Sie. Nur ist das nicht gewollt, und auch nicht so geil für die Triebwerke.
Und gerade am Flughafen wird darauf geachtet, dass eben keine Vögel vorhanden sind.
Hast also eine recht schwere Aufgabe ausgesucht, und womöglich fotografierst du den Anfang einer Katastrophe.
Ja manchmal wenn die Triebwerke nicht beschädigt worden sind aber sicherheits technisch muss das Flugzeug not laden wegen der Sicherheit