A380 und Boing 747-400 Wunsch mal mitfliegen/ Flugzeug?Jumbo Flugzeug?

5 Antworten

Ich glaube ich verstehe vollkommen was du meinst. Ein Jumbo Jet ist schon eine Nummer für sich. Ich empfehle dir allerdings falls du müsstest, dich für die 747-400 zu entscheiden.

Von Hamburg fliegt leider keine Airline mit 747´s geschweige denn mit einem A380. Damit musst du wirklich mal von München oder Hamburg fliegen.

Die Lufthansa ist die letzten Jahre ab und zu mit ihrer 747 von Frankfurt nach Mallorca geflogen. Wenn du nächstes Jahr schnell genug bist, kannst du noch ein Ticket für einen dieser Sonderflüge buchen. Diese sind auch günstiger wie auf Langstrecke.

Ansonsten empfiehlt sich Frankfurt für die 747. Die Lufthansa fliegt von dort aus nach Johannesburg, Kapstadt, Buenos Aires und zu vielen anderen Zielen.

Die Lufthansa A380 Flotte fliegt primär von München aus nach Amerika und nach Asien. Hauptziel ist dort Boston.

Alternativ ist Emirates mit ihrer sehr enormen A380 Flotte immer eine gute Idee.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Regelmäßige 747- oder A380-Strecken von und nach Hamburg wüsste ich nicht. Hamburg ist halt doch kein großes Drehkreuz; wenn Airlines mit solchen Flugzeugen nach Deutschland fliegen, dann nach München oder Frankfurt.

Laut hier ist Frankfurt jedenfalls der einzige deutsche Flughafen, der mit Boeing 747 angeflogen wird. Fast ausschließlich Lufthansa-Strecken (die 747 der Lufthansa sind alle in FRA stationiert).

Der A380 wird von der Lufthansa ab München geflogen; vorerst auf den Strecken nach Los Angeles und Bangkok. Im Sommerflugplan werden es mehr Strecken. Ansonsten fliegt Emirates mit seinen A380 Frankfurt, München und manchmal Düsseldorf an. Quelle

Also 747: nur in der -400 und der. -8 ab Frankfurt

zum Beispiel in der 747-8 Von Frankfurt nach Johannesburg, Miami, Rio.

Alle 747-8 Routen:

LH 418 / 419 Frankfurt – Washington D.C.

LH 430 / 431   Frankfurt – Chicago ORD

LH 440 / 441   Frankfurt – Houston

LH 450 / 451   Frankfurt – Los Angeles

LH 454 / 455  Frankfurt – San Francisco

LH 462 / 463   Frankfurt – Miami

LH 498 / 499   Frankfurt – Mexico City

LH 506 / 507   Frankfurt – Sao Paulo

LH 510 / 511   Frankfurt – Buenos Aires

LH 572 / 573   Frankfurt – Johannesburg

LH 716 / 717   Frankfurt – Tokyo HND

LH 778 / 779 Frankfurt – Singapore

Der a380 fliegt bei Lufthansa von München aus nach New York, Washington und im nächsten Jahr auch nach indien( Delhi)

Sonst kannst du ab: Düsseldorf, Frankfurt und München mit emirates nach dubai im a380 fliegen. Und von Dubai wenn du willst noch weiter. Emirates hat mehr als die Hälfte aller a380 die noch in Betrieb sind und setzt sie in Deutschland zu den oben genannten Zielen ein. Wenn du von Hamburg aus nach dubai willst musst du dich mit einer 777-300 zufrieden geben.

Aber vielleicht ein rundtrip? In der 777 nach dubai, 2 Wochen dort chillen und dann mit dem a380 nach Frankfurt oder München und von da dann ein inlandsflug nach Hamburg?

Ich bin vor kurzem mit emirates im a380 nach dubai geflogen. Ist schon was besonderes😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
FynnJonas1304
Fragesteller

Hast du eine Idee wie man es so buchen kann das ich dann auch wirklich ein A380 erwische ?
und ist es anders in einem A380 zu fliegen also Start ? Landung ? In der Luft? Im Vergleich zu keinen Jumbos und der genannten 777?

AviationPro  10.11.2023, 14:09
@FynnJonas1304

Also im a380 zu fliegen ist schon anders.

Du merkst beim Start richtig die g-kräfte. Das ist mega cool. Und bei der Landung spürst wie sehr das flugzeug abbremst.

Wie du gezielt buchen kannst?

Das ist einfach. Wenn du einen Flug buchst dann steht dort bei emirates entweder direkt der flugzeugtyp( B777 für die boeing777) oder A388( A380) oder du gehst auf " Details". Dann siehst du das auch.

Von Hamburg aus ist das größte Flugzeug glaub ich eine Boing 777 von Emirates nach Dubai. Sonst gibts halt Frankfurt und München. Von Lufthansa starten die A380 in München und die 747 in Frankfurt. Mit den restlichen Flughäfen kenne ich mich nicht so aus weil ich aus Österreich bin

Woher ich das weiß:Hobby

A380 fliegt meines Wissens nicht (mehr) von Hamburg.

Schau Dir mal das Streckennetz von Emirates an, die haben mit Abstand die meisten A380 im Einsatz. Von Frankfurt und München gibt es auf jeden Fall A380-Flüge (Thai Airways, Emirates, Lufthansa und evtl. weitere).

Bin selbst mit Lufthansa und Air France A380 geflogen, wobei Air France mit der besseren Verpflegung an Bord punktet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
FynnJonas1304
Fragesteller

Darf Ich dich fragen ob man es merkt das es ein Jumbo ist also beim Start ? Ist es lauter durch die 4 Turbinen ?

germanils  09.11.2023, 13:22
@FynnJonas1304

Nein eher leiser, beim A380 wurde auf gute Schalldämmung wert gelegt. Aber man merkt natürlich, dass viel mehr Masse in Bewegung gesetzt wird. Das Platzangebot ist auch in der Eco super, sehr komfortabel im Vergleich zu kleineren Maschinen.