Klebereste (Alurahmen) von Haken der Fenstergardine

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mit Spiritus (Alkohol) versuchen, viel Spiritus auf einen Lappen, damit die Reste einweichen und abwischen, sollte klappen, macht auf keinen Fall Schaden. Wenn das nicht geht, kannst Du auch Aceton verwenden, aber Vorsicht! Aceton greift die meisten Kunststoffe und Farben an und ist auch gesundheitsschädlich (klappt aber ganz bestimmt). Uwe

Hannelore144  17.04.2012, 20:21

Guter Tip, aber Aceton ist nun wirklich nichts für den ungedarften Normalverbraucher. Kreuzgefährlich, wenn man es nicht versteht! Schon mit Spiritus kann eine Menge schiefgehen, man ahnt es nicht.

Hast Du einen Ceranfeldschaber da? Ansonsten Waschbenzin und/oder Haarspray ist gut!

Lusan
Fragesteller

Die Antwort ist JA, ich habe aber Angst das dadurch Kratzer entstehen können!

Haarspray? Funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut!

Ich kriege eigentlich sämtliche Klebereste mit Spiritus weg! L.G.Elizza

Geht mit Nagellackentferner wenn du sowas im Hause hast!