Kleber entfernen von TV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mit Gasreiniger nicht ab geht wird vermutlich nie abgehen.

Kunststoffkleber kleben nicht durch "Klebrigkeit wie Honig" sondern dadurch, dass die agressiven Lösungsmittel Plastik auflösen und sich Kleber und Plastikteil miteinander vermischen. Die Oberfläche ist also mit dem Kleber verschmolzen, die originalglatte Oberfläche lässt sich nie wieder herstellen!

pioneerfan
Fragesteller

ich glaube genau das ist bei mir passiert :/ ab nämlich schon vorher mit Aceton bearbeitet :(

Das kommt auf den Kleber an.

Klebstoff oder Rückstände von einem Aufkleber? Bei Letzterem gibt es ein Mittel zur Entfernung. Bei Klebstoff ist das nicht so einfach.

Spüli mit etwas Wasser schaumig machen und auf die Klebereste auftragen, etwas warten und mit dem Finger abrubbeln...vielleicht auch 2x tun...

Hast Du es schon mit dem Ceranfeldschaber versucht?

Leicht, ohne viel Kraft schaben, das müsste klappen, wenn nicht, dann hilft in der Regel auch Aceton!

Klappt sogar bei Sekundenkleber!

L.G.Elizza